Jobcenter will Stellungnahme wegen Ehemann?
Hallo,
Ich habe eine etwas schwierigere Situation.
Meine Ehmann und ich haben uns getrennt. Wir haben zsm 2 Kinder. Der eine ist 2 Jahre alt und meine Tochter grade mal 9 Monate. Mein Noch Mann und ich verstehen uns gut und er hilft mir sehr oft mit den Kindern. Ich beziehe Leistungen vom Jobcenter da ich noch nicht arbeiten kann. Jetzt wurde dem Jobcenter mitgeteilt, das meine Ehemann hier wieder wohnt und ich eine Stellungnahme abgeben soll ob dieser wieder bei mir wohnt. Er hat eine andere Adresse und ist wie gesagt oft hier damit die Kinder nicht den Bezug zu ihm verlieren.
Nun habe ich Angst das meine Leistungen gestrichen werden und ich mit den Kindern ohne nichts dastehe.
Was kann ich da tun?
Jetzt wurde dem Jobcenter mitgeteilt, das meine Ehemann hier wieder wohnt … Er hat eine andere Adresse
Ja was denn nun?
Er hat eine andere meldeadresse, hilft mir aber viel mit den Kinder.
6 Antworten
Denke an das Wohl der Kinder, sowie eure Pflicht, alles Erforderliche zum Kindeswohl zu unternehmen. Sonstige Bedürfnisse beider Elternteile haben daher zurückzustecken. Oder wollt Ihr, dass eure Kinder für eure Fehler büßen müssen?
Wenn er anderswo gemeldet ist, kann er so oft zu Besuch kommen, wie du das zulässt. Er darf dort auch übernachten. Das geht niemanden sonst etwas an.
Du schreibst das er nicht bei dir wohnt, sondern unter der angegebenen Adresse.
Mehr nicht. Wer wann bei dir ist geht keinen etwas an.
Das Jobcenter nervt einfach immer. Auch über die Feiertage hat man keine Ruhe.
Es so wie hier dem Jobcenter schildern und Voodoo-Puppen von Deinen bösartigen Nachbarn anfertigen.