Ehemann betrunken wir suchen Wohnung?

Mugua  25.11.2023, 11:29

Wo kommen da jetzt die Drogendealer ins Spiel?

Melina8585
Fragesteller

Keine Ahnung eigentlich wollte ich das nicht fragen

kiniro  25.11.2023, 11:43

Ist die Sache mit der häuslichen Gewalt bei der Polizei gemeldet worden?

Melina8585
Fragesteller

Nein ich habe Angst vor

3 Antworten

Hallo, Du kannst in ein Frauenhaus bzw. die Mutter, um die es hier geht, bitte ruf hier an oder schreib dorthin: www.hilfetelefon.de 116016

Du musst NICHT die Polizei einschalten, ins Frauenhaus kannst Du jederzeit. Das gilt für Deutschland.

Falls Du ausserhalb Deutschlands lebst, schreib ans Hilfetelefon und bitte um Adressen in deinem Staat!

Du hast Angst davor, die häusliche Gewalt zu melden - okay, verständlich.

Aber du hast keine Angst, dass deine Online-Aktivitäten bemerkt werden könnten.
Muss ich nicht verstehen.

Da du nicht zur Polizei willst, entfällt die Option "übergangsweise ins Frauenhaus".

nochnefrage  26.11.2023, 12:24
Da du nicht zur Polizei willst, entfällt die Option "übergangsweise ins Frauenhaus".

Das ist falsch, man kann ohne Polizei in ein Frauenhaus, zumindest in Deutschland. Bitte verbreite keine falschinformationen, dass kann großes Leid über die Gewaltopfer bringen!

kiniro  26.11.2023, 14:12
@nochnefrage

Bisher war mir nur die Option "Adressen von Frauenhäuser über die Polizei" bekannt.

Da du es besser weißt, kannst du auch gerne die Alternative erwähnen.

Die Polizei entfernt Schläger und verbietet den Kontakt,nicht umgekehrt