IV-Rentner sind faul?

5 Antworten

Salue

Ich habe selber einigen Leuten in meinem Bekanntenkreis den Papierkrieg gemacht, damit sie eine IV-Rente beziehen können. In diesen Fällen war dies berechtigt, die Leute waren schlicht nicht "marktfähig".

Nun ist es aber wohl in allen Ländern so, dass es einzelne Leute gibt, die das Sozialsystem schamlos ausnutzen. Dieses Geld stammt auch aus meiner Tasche. Ich bin deshalb durchaus auch daran interessiert, dass die Hilfe den Leuten zukommt, die es auch brauchen.

Tellensohn

Weil diese Gelder von jenen erwirtschaftet werden, die arbeiten gehen. Wenn dann da solche wie du dabei sind, die einfach keinen Bock haben, kann man sich durchaus darüber aufregen.

Alle über denselben Kamm zu scheren ist aber auch hier der falsche Weg.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Glaubst du denn ich bekam IV-Rente einfach weil ich keine Lust hatte?

Nein.

Bonye  04.07.2024, 12:12
@Akzeptierer999

Ich muss nur durch deine Fragen scrollen, dann drängt sich mir dieser Eindruck auf, ja.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@Bonye

Du glaubst also man kann zum Gutachter gehen, sagen ich hab keine Lust zum Arbeiten, und dann kriegst du Rente?

Bonye  04.07.2024, 12:18
@Akzeptierer999

Soll ich dich jetzt bemitleiden? Ich urteile anhand dessen wie du hier auf GF auftrittst. Die Energie die du hier tagein tagaus aufbringst, könntest du auch anderweitig nutzen und zB Kundenservice am PC machen, Telekomhilft zB ist auch auf GF und Facebook und überall unterwegs.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@Bonye

Du bist doch bloss nur neidisch das du für wenig Geld schuften musst, und ich nicht.

Bonye  04.07.2024, 13:46
@Akzeptierer999

Müsste ich auch nicht, könnte ja auch chillen für den Regelsatz. Ist aber nicht mein Anspruch an mich selbst.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@Bonye

Du implizierts jeder hat die Chance auf einen Gutbezahlten Job.

Bonye  04.07.2024, 13:47
@Akzeptierer999

Du lehnst von vornherein alles ab und träumst vor dich hin. Wenn dir das reicht, genieß es so lange es geht.

Ich mache meinen Job gerne, fühle mich an der richtigen Stelle und kann davon sehr gut leben.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@Bonye

Ich bin psychisch krank, verstehst du nicht?

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@Bonye

was bleibt mir übrig mit gesetzlicher betreuung?

Die sind halt ein schönes Feindbild und lenken super von den Leuten ab,die sich ebenfalls legal,aber ohne jede Leistung Vorteile verschaffen.Die aber halt eine bessere Lobby haben.

Beispiel Dienstwagenprivileg,Maskendeal fallen mir spontan ein...

Weil die meisten arbeiten könnten!

Da, guck sie dir an, alle kräftig, gesund, im besten Alter!

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Recht, Politik)

Man hat gerne eine abfällige Meinung über Menschen, die nicht der allgemeinen gesellschaftlichen Erwartunghaltung entsprechen.