Ist Kakao gesund?

4 Antworten

Richtiger Kakao - auch bekannt als Backkakao - enthält 0 Gramm Zucker.

Honig besteht zum Großteil aus Saccharose (das Zeug, das sich auch Haushaltszucker / raffinierter Zucker nennt) und ist somit sehr wohl eine Süßigkeit.

Beide Sachen gehören nicht in deinen Essensplan, wenn du tatsächlich auf Süßes verzichten willst.

Das ist dann kein richtiger Kakao, sondern Kakao mit Zucker zugesetzt.

Schau dir mal echten Kakao an und schmecke.

Hallo 👋

Ist Kakao gesund?

nein, Kakao der zu > 3/4 nur aus Zucker

besteht, ist natürlich nicht gesund.

Aber Kakao 👉 ohne Zucker.

Da sie 76,1 G Zucker pro 100g enthalten.
Sind sie gesund und empfehlenswert da ich auf Süßigkeiten verzichten.

Kakao mit so viel Zucker ist eine Süßigkeit.

Ich esse auch Honig da es ja keine Süßigkeit ist.

Doch! Honig besteht fast nur aus Zucker, also

ist Honig 🍯 selbstverständlich eine Süßigkeit.

Ist Kakao sogar gesünder als Honig.Ich Meine den Kakaopulver von Choceur.

Nein. Beides hat etwa genauso viel Zucker

und deshalb ist nichts von beidem gesünder,

als das andere. Ob du dir also z.B. 2 Tl Honig,

oder 2 Tl von diesem Kakaopulver in deine

Milch machst, oder von beidem dieselbe

Menge pur isst…ist eigentlich genau dasselbe.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate