Ist krank zu sein die perfekte Zeit für eine Saftkur?
Wollte meinen Körper mal entgiften. Denkt ihr jetzt wo ich krank bin macht es Sinn die Saftkur zu machen, weil ich ja eh nichts festes esse und es somit sinnvoll genutze Zeit wäre oder braucht der Körper die Energie aus fester Nahrung?
Danke und LG
Bist du gerade erkältet?
Ja oder Grippe. Bin mir nicht ganz sicher, aber liege seit Montag nachmittag im Bett und hab nur 1 mal was gegessen.
6 Antworten
Persönlich halte ich nix von Saftkuren. Ich würde, wie auch unten geschrieben, auf Knochenbrühe setzen und mein System mit guten Vital- und Nährstoffen stärken.
Wenn du krank bist, mach eine Kur mit Gemüsebrühe und Fleischbrühe und Säften, wenn du sie verträgst.
Hast du niemanden, der für dich einkaufen und kochen kann?
Ne, die wohnen alle zu weit weg und zu meinen Mitbewohnern habe ich nicht so einen guten Draht
Nein außerdem halte ich saft Kuren generell für Unsinn du kannst ohne Probleme 1 Woche fasten wenn du entgiften möchtest wobei auch das eher unnötig ist
Bei einer Erkältung würde ich immer auf die bewährte Hühnersuppe setzen
wenn du krank bist würde ich auf die Genesung achten... und nicht auf Kalorien etc... nicht den Körper noch zusätzlich mit einer Diät (was ne Saftkur ja ist) stressen.
Nein. Dumme Idee. Dein Körper wird zusätzlich belastet, du brauchst viel länger um gesund zu werden und könntest dir sogar extra schaden.
Sie zu, dass du ordentlich isst und Hühnersuppe hilft besonders gut.
Fühle mich nicht stark genug um einkaufen zu gehen und zu kochen, das ist eher das Problem