Ist Gaza ein Einzelfall?

7 Antworten

Ja ... die Kurden werden von der Türkei nach Art eines ggenozid verfolgt - vom Irak übrigens auch.

In Südafrika ist es nun die weisse Minderheit, welche verfolgt, getötet und benachteiligt wird.

In den USA sind die Menschen der "First Nation" (Eingeborene aka "Indianer") immer noch extrem unterpriveligiert. Auch die Menschen mit schwarzer Hautfarbe haben es in manchen Bundesstaaten extrem schwer. Die Menschen mexikanischer Herkunft werden ebenso benachteiligt, diskriiminiert und behandelt wie "Das Letzte".

Dann haben wir noch den Jemen, in welchem seit vielen Jahren ein Krieg tobt, über welchen niemand redet - weil der Krieg von arabischen Ölstaaten geführt wird. Nun hat sich auch noch israel eingemischt. Es ist erstaunlich, dass dieser Staat immer noch existiert - und dass dort immer noch Menschen wohnen.

Menschen aus Äthiopien sind nirgend willkommen. In der BRD gilt dieses Land als "sicherer Herkunftsstaat" - dabei haben die Menschen dort kaum weniger mehr zu essen als die Mülljungen in Rio de Janeiro.

Wo wir gerade dabei sind: In Brasilien ist ein Teil der Bevölkerung so arm und damit Freiwild, dass die kleinen Jungen in den Müllbergen von Rio nach Resten "tauchen" müssen, um diese späterverkaufen zu können für ein Stück Brot. Vom Staat kommt keine Unterstützung - und für Menschenhändler sind sie eine gute Beute.

Woher ich das weiß:Recherche

Silicium58  29.07.2024, 22:46
und dass dort [im Jemen] immer noch Menschen wohnen

Die Jemeniten haben das gleiche Problem wie die Palästinenser - nähern sie sich einer Grenze, werden auf der anderen Seite die Gewehre durchgeladen.

Traveller5712  30.07.2024, 09:24
@Silicium58

Ganz ehrlich? Diese Aussage ist die beste Umschreibung, welche ich seit langem gehört habe zu diesem Thema! Danke *thumbsup*

Kann auch 1:1 auf die Kurden übertragen werden, nur dass diese keinen eigenen Staat haben und quasi immer in Staaten leben müssen, welche ihnen feindlich gesinnt sind.

Es gibt viele solcher Ecken, selbst Hongkong könnte man so betrachten - wobei es allerdings den Eingekesselten besser geht als den Restchinesen.

NianMao  30.07.2024, 01:45

In welcher Welt lebst du bitte, um Hongkong mit Gaza zu vergleichen??

und dein restlicher Kommentar zeugt auch mehr von Propaganda als Realität.

WilliamDeWorde  30.07.2024, 11:02
@NianMao

schon klar, dass du gar nicht anders antworten KANNST.
Es ging dem Fragesteller im Bevölkerungsdichte, nicht um Krieg.

Du spuckst mich hier nur an, hast aber keine Fakten drin. Den Hongkong-Chinesen geht es also jetzt besser seit dem Anschluss?

NianMao  30.07.2024, 11:32
@WilliamDeWorde
Es ging dem Fragesteller im Bevölkerungsdichte, nicht um Krieg.

Vielleicht schaust du dir die Frage nochmal an..:

Wo eine Volksgruppe versammelt lebt?/leben muss? Apartheit und Trennung.

..

Den Hongkong-Chinesen geht es also jetzt besser seit dem Anschluss?

Auf jeden Fall.

WilliamDeWorde  30.07.2024, 11:36
@NianMao

Auch noch auf JEDEN Fall. Seltsam, das die Demonstranten das anders sehen.

Gaza war ein Versuchslabor. Die Israelis wollten mal ausprobieren, ob das mit einem Palestinenserstaat überhaupt funktionieren kann oder ob das Volk der - was auch immer - viel zu doof ist, eigene lebensfähige Strukturen zu entwickeln.

Hat nicht funktioniert. Die Hamas Führer sind allesamt Multimillionäre und das Volk hungert.

RStroh  29.07.2024, 23:04

Land für Frieden ist gescheitert.

Es ist keine Apartheid. Das möchte ich einmal anmerken. Israel kontrolliert die Grenzen scharf, aber das liegt daran, dass aus dem Gazastreifen öfters angegriffen wird.

Südafrika war früher so jetzt aber nicht mehr