Stimmt es dass im Gaza Streifen Strom und Wasser abgeschaltet wurde, leben dort keine normalen Menschen oder brauchen die das nicht so stark?

10 Antworten

Natürlich brauchen die auch Wasser, Strom ist allerdings nur für bestimmte Menschen "überlebenswichtig" nämlich wenn sie auf medizinische Geräte angewiesen sind.

Deswegen steigt nun auch die Seuchengefahr, weil die Menschen sich aus unsicheren Quellen ihr Wasser holen müssen, wo auch abkochen nicht unbedingt hilft, sofern man überhaupt die Möglichkeit dazu hat.

Eine Zeit lang kann man schon überleben, wenn die Versorgung zusammenbricht.

Außerdem heißt "Strom und Wasser abgestellt" ja nicht gleich, dass es keine Dieselaggregate, keine Notstromgeneratoren, keine großen Vorräte an abgepacktem Wasser oder keine alten Brunnen und Zisternen gibt, die man reaktivieren kann.

In den Medien wird alles gerne mal dramatischer dargestellt, als es tatsächlich ist.

Ja, das stimmt. Und jeder Mensch in der heutigen Zeit braucht Strom, Wasser und Essen um am Leben zu bleiben. Jeder hat das Recht darauf!

Tuehpi  23.10.2023, 12:33

Dann hätte man diese Dinge und Gelder dafür vielleicht nicht dazu zweckentfremden sollen ungezielt irgendwelche Leute in die Luft zu jagen.

verreisterNutzer  23.10.2023, 13:20
@Tuehpi

Verwechsel Hamas mit Palästina nicht. Hamas finanziert sich nicht von Palästina. Sie haben ihre eigene Wege.

Tuehpi  23.10.2023, 14:19
@verreisterNutzer

Ja. In dem sie wichtigen Krams ihren mit-Palästinensern wegnehmen. Um einen Konflikt zu schüren den sie nicht gewinnen können, um sich dann hinter ihren mit-Palästinensern zu verstecken und sie bewusst umbringen zu lassen um in der Presse jammern zu können. Nachdem sie von diesen mit-Palästinensern gewählt wurden um sie zu vertreten. Und jetzt ist großes Gejammer weil die Israelis nach Jahren der ständigen Attacken plötzlich un unerwartet die Nase voll haben?

wenn mir mein Nachbar ständig Handgranaten in den Garten schmeißt und die Polizei nichts tut, weil er sich hinter seinen Kindern versteckt und sie von der Verhaftung ja traumatisiert werden könnten - würd ich mir den Typ irgendwann auch selbst holen.

Wer die Hand beisst due ihn füttert muß sich nicht wundern wenn es nichts mehr gibt.

Komplett ohne? Ist kaum möglich, vielleicht in Reservate. Aber wenn man das Wasser von 5 oder 10km holen muss zum Kochen und Waschen. Naja, dann waschst du nicht mit Fließwasser und Duschen tust du auch nicht. Oder Duschen mit Regenwasser. Strom gibt es nicht immer ode musst den Nachbar fragen oder in der Kirche das Handy aufladen. Ich glaube, ca. so lebt es sich in Afrika für die Armen. Mittelschicht hat auch dort Strom, Internet, Wasser, Heizung, Auto, etc...