Vorstellung?

3 Antworten

Man könnte es möglicherweise durch gezielte Einsätze von Bodentruppen schaffen.

Das dauert länger und die Gefahr der eigen Opfer ist sehr hoch.

Die Strategie sollte aber sein, eine Strategie zu haben. Auch für nach dem Krieg. Clausewitz hat das sehr gut zusammen gefasst:

As Clausewitz informs us, the trinity of war consists of primordial violence, chance, and reason. A proper strategy can provide armed forces with the reason and clarity to use violence for a political end and not for its own sake alone. Otherwise, a nation’s strategy to eventually end the war will be left to chance. The below article on the legal ramifications of fighting under such difficult circumstances can hopefully guide future discussions on this very complicated and emotional subject.
Wie Clausewitz uns mitteilt, besteht die Dreifaltigkeit des Krieges aus ursprünglicher Gewalt, Zufall und Vernunft. Eine geeignete Strategie kann Streitkräften den Grund und die Klarheit geben, Gewalt für ein politisches Ziel und nicht nur um ihrer selbst willen einzusetzen. Andernfalls bleibt die Strategie einer Nation, den Krieg letztendlich zu beenden, dem Zufall überlassen. Der folgende Artikel über die rechtlichen Konsequenzen des Kampfes unter derart schwierigen Umständen kann hoffentlich als Leitfaden für zukünftige Diskussionen zu diesem sehr komplizierten und emotionalen Thema dienen.
Quelle
The four basic elements of International Humanitarian Law—distinction, military necessity, proportionality, and humanity— (Unterscheidung, militärische Notwendigkeit, Verhältnismäßigkeit und Menschlichkeit) that Petrila describes cannot be fully implemented unless the fighters on the ground have a strategy to guide them regarding a political end state, which will help them make decisions under the extreme stress of combat what is necessary, proportional, and humane.

Da HAMAS sich hinter Zivilisten versteckt, kann das nicht funktionieren. Das ist wohlüberlegte Absicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann nicht funktionieren. Zivile Opfer können nicht verhindert werden.

ErhanSevimli  28.05.2024, 11:26

Stimmt, das Ziel von israel ist alle, die zivil sind, zu opfer zu machen

Vogustus  28.05.2024, 13:00
@ErhanSevimli

Bitte höre auf solche Lügen zu verbreiten, das habe ich nie gesagt und außerdem stimmt es auch nicht. Israel tut sein bestes um zivile Opfer zu vermeiden. Diese ganze Debatte beruht nicht auf Fakten sondern auf Vermutungen. Bitte informiere dich zuerst richtig.

ErhanSevimli  28.05.2024, 13:14
@Vogustus

auf der nacht von gestern auf heute sind "ausversehen" 50 Bombadiert (Ermordet) worden. die geben nicht ihr bestes (Die geben ihr bestes Zivilisten zu ermorden :) ) aber ich beim Klo gang schon

Silicium58  28.05.2024, 13:37
@ErhanSevimli

Du bist halt auch intellektuell ausgelastet, wenn du auf dem Klo dein Bestes gibst.

ErhanSevimli  28.05.2024, 13:44
@Silicium58

Wie soll ich den intellektuell ausgelastet beim Geschäft machen sein? Ich sage ja nur ich mache mein Stuhlgang mit mehr Vorsicht als ein idf Soldat mit einer Waffe herum schießt (Meistens auf Zivilisten)

Silicium58  28.05.2024, 13:47
@ErhanSevimli

Die IDF kämpfen gegen Verbrecher, die sich in Zivil tarnen. Das macht jeden Zivilisten zu einer potenziellen Bedrohung, und absurd viele Zivilisten werden so ungerechterweise getötet.

Worüber genau wunderst du dich?

ErhanSevimli  28.05.2024, 13:58
@Silicium58

"macht jeden zivilisten zu einer potenziellen Bedrohung" - Du redest wie ein Wahnsiniger. Such hilfe und dann gott

Silicium58  28.05.2024, 14:06
@ErhanSevimli

Erfahrungswerte sind nun mal kein Wahnsinn.

Wahnsinn ist, sich allmächtige Superwesen auszudenken und ihnen eine Bedeutung einzuräumen.

ErhanSevimli  28.05.2024, 14:26
@Silicium58

aber vorsicht vor achtjärigen kinder- Könnte ein Terrorrist sein nach deiner aussage. Bitte finde Gott oder irgend art von Hobby in deinem Leben

Silicium58  28.05.2024, 14:57
@ErhanSevimli

Ich kenne keine Berichte über erschossene Achtjährige.

Kinder in diesem Alter sterben, weil sie sich in zusammenstürzenden Häusern befanden, in denen sich Kombattanten verschanzt hielten oder unter denen Tunnel angelegt waren.

Das Gerede über Gott dagegen ist abartig. Die auf beiden Seiten, die andauernd frömmelnd davon schwafeln, halten den Konflikt am Kochen. Für deren Extremisten sollte man allgemein Wege finden, sie ihrem Gott zu überführen, um ihr Glück zu vervollkommen.

ErhanSevimli  28.05.2024, 23:26
@Silicium58

Mit dir zu diskutieren ist wie mit einer Wand mit Wahnvorstellungen das kinder Terroristen seihen, ey viel verstand noch in deiner welt kannst du echt gebrauchen

Silicium58  29.05.2024, 00:18
@ErhanSevimli

Verstand bei dir könnte bewirken, dann kapieren zu können, dass ich an keiner Stelle gesagt habe, dass Kinder Terroristen wären. Ey.

ErhanSevimli  29.05.2024, 07:58
@Silicium58

Digga Damit hast du mir es einfach gegeben. du hast es mir einfach richtig gegeben.Sei stolz auf dich. am besten druck diese Kommentare aus und hänge sie dir an die wand