Ist euch im Flugzeug schon mal der Arsch auf Grundeis gegangen?

6 Antworten

Als Vielfliegerin erlebt man da schon ab und zu was. Bei mir definitiv:

  • Flugzeug wurde vom Blitz getroffen.
  • Flugzeug ist in ein Luftloch in wir sind wirklich meherere Sekunden richtig schnell abgesunken. Nicht ein kleines Luftloch wie man bei jedem Flug erlebt sondern wirklich abgesackt.
  • Bei einem 15 Minütigen Flug mussten wir nach 5 Minuten umdrehen wegen Technischen Problemen. Feuerwehr stand schon da mit Blaublicht. Ganzer Flieger musste ausgetauscht werden. Die Airline ist mittlerweile Pleite (und schon damals durften zb. Diplomaten nicht mit der Airline fliegen).

Nein, Grundeis gibt es nur in Flüssen.

Auf Grundeis würde ich nicht sagen, aber ich saß vor einigen Jahren mal in neben der Tragfläche als ein Blitz eingeschlagen ist.

guitschee  09.09.2022, 14:20

Cool. Was passiert bei sowas?

number11  09.09.2022, 14:21
@guitschee

Tatsächlich nichts, ist ja ein faradayscher Käfig. War nur kurz wahnsinnig hellund das wars :D

guitschee  09.09.2022, 14:22
@number11

Menno. Hätte doch sein können, dass das hübsche Bilder macht, oder so.

Nö. Auf nem Inlandsflug ist mal n Triebwerk ausgefallen - da brach im ganzen Flieger Panik aus. Warum auch immer.

Tjrovennett
Beitragsersteller

Weil das Flugzeug vielleicht hätte abstürzen können

Nö, ehrlich gesagt nein. Ich hatte mal heftige Turbulenzen (Ausläufer eines Gewitters bei einem Inlandsflug in der Türkei über eine Bergkette) bei einem Flug, ich muss zugeben, ich fands eher lustig. Ich hatte da Vertrauen in Flugzeug und Mannschaft.