Wird es auf meinem Flug Turbulenzen geben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür müsste man schon wissen, von wo nach wo du fliegst...

Zudem musst du dir die Windgeschwindigkeiten auf Reiseflughöhe angucken. Was bringen dir 19km/h am Boden, wenn dort oben der Wind z.B. mit 150km/h weht ??

Kriegsangst
Beitragsersteller

Wo kann ich die Windgeschwindigkeit auf Reiseflughöhe ansehen? Ich habe panische Angst vor dem fliegen und auch vor Turbulenzen

MAB98  26.05.2023, 15:59
@Kriegsangst

Windy App

Unten rechts als Ebene 10km auswählen und oben Filter Wind.

Aber da passiert so schnell nichts. Ich hatte schon Windgeschwindigkeiten von über 200km/h da oben. Da wackelt es leicht, aber jede Bus oder Straßenbahnfahrt ist ruckeliger :D

19 km/h ist keine nennenswerte Windgeschwindigkeit, nur darf man aus den Werten am Boden nicht auf die Zustände in der Flughöhe schließen - und Luftlöcher kann es immer mal geben ... Gleichwohl sind richtige Turbulenzen wohl eher nicht zu erwarten.

Kriegsangst
Beitragsersteller

Ja das stimmt aber wenn das Flugzeug gerade startet. Ich hasse das Gefühl von Turbulenzen.