Ist es Strafbar cp(child porn) im besitz zu haben wenn man selbst erst 13 ist?

cp heißt CHild porn

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, weil die Kinder nicht freiwillig bei so was Darsteller werden können. Das ist illegal. Es ist ja auch illegal verbotene Schriften und Symbole zu besitzen wenn man selber Neonazi ist.

Es geht nichtnur um deinen Schutz, sondern auch den anderer.

Da man erst mit 14 strafmündig ist an sich nicht. Problem dabei ist, das weiß die Polizei vorher nicht und es ändert nichts am Strafbestand. Das heißt, wenn du Pech hast kommen die dich trotzdem besuchen und deine Eltern kriegen die Schuld und dürfen für dich gradestehen.

Citizen2024  16.11.2021, 02:04

Dieses Eltern haften für ihre Kinder stimmt nur zum Teil. Die müssen die ganze scheiße zahlen, viel mehr kommt da aber nicht unbedingt

CurryPrinny  16.11.2021, 02:05
@Citizen2024

Es geht darum, dass es höchstwahrscheinlich den Eltern unterstellt wird (höchstwahrscheinlich dem Vater) und nicht dem Sohn.

Citizen2024  16.11.2021, 02:08
@CurryPrinny

Wie gesagt. Dieses Prinzip funktioniert nur zum Teil. Des Vater kann man für genau den Tatbestand nicht dran kriegen. Einzige was geht ist, Jugendamt. Oder diese ganze Leier mit Aufsichts und Fürsorgepflicht.

LuErker2  16.11.2021, 12:16
@Citizen2024

Wenn es ein geteilter Rechner ist könnte die Behauptung "mein Sohn hat sich das da angeschaut" als Schutzbehauptung angesehen werden und schlicht ignoriert werden. Auch gilt die Beweispflicht der Anklage mit eindeutiger Identifikation des Anschlussinhabers (deine Eltern) als erbracht. Hiernach musst du beweisen das andere zu dem gegebenen Tatzeitpunkt Zugriff auf das Internet hatten. (Es reicht allerdings zu beweisen das sie Zugriff hatten du musst nicht beweisen auf was sie zugegriffen haben)

Hinzu kommt das dann so oder so erst mal für einige Jahre, die Polizei ist nicht gerade schnell und sowieso schwer belastet, sämtliche Elektronischen Geräte weg sind.

Auch ist man mit 13 nicht Immun vor Konsequenzen. Du kannst zwar nicht Strafrechtlich belangt werden jedoch sehr Wohl Zivilrechtlich. Die Person die in dem Entsprechenden Medium zu sehen ist kann also auf Schadensersatz klagen.

Was ist cp? Wenn du 13 bist, dann bist du nicht strafmündig und kannst nicht bestraft werden. Heißt aber nicht, dass du dir alles erlauben kannst. In eine Kinderpsychiatrie eingewiesen werden kannst du trotzdem.

NIaluvu
Beitragsersteller

Child porn

Citizen2024  16.11.2021, 02:06
@NIaluvu

Wie wärs wenn du das ganz schnell los wirst. Dir passiert nix, heißt aber nicht dass das gut ist. Egal in welchen Alter, gilt überall das gleiche. Nicht kriegen, nicht senden, nicht angucken. Und wenn du es findest melden oder selber löschen. Nicht cool bro

Du meinst auf gut Deutsch Kinderpornos.

Da du 13 bist, kannst du dafür zwar nicht bestraft werden, allerdings wird dies ans Jugendamt weiter geleitet und das kann für dich wie auch für deine Eltern verdammt unangenehm werden.

Zumal die Polizei auch vermuten könnte, dass deine Eltern davon wussten und vielleicht auch konsumiert haben.

Das gibt verdammt hohe Wellen, das kannst du mir glauben.

NIaluvu
Beitragsersteller

huh ok danke für die Hilfe

Auch im strafunmündigen Bereich kommt im Nachgang gerne das Jugendamt vorbei. Und das kann für die ganze Familie sehr unangehm werden.