Kinderpornographie unlogisch?

3 Antworten

Wie soll das strafbar sein, wenn es sich dabei um die Person selbst handelt?

Gurkenhaft
Beitragsersteller

Das ist ja meine Frage, in den Gesetzes Texten ist kein explizite Auschluss dass man Kinderpornografiaches Material von sich selbst besitzen darf und auch finde ich nichts in der Rechtssprechung dazu. Daher gehe ich davon aus, dass es illegal ist Nacktbilder von sich selbst zu besitzen auf denen man jünger als 14 Jahre alt war.

TabrisTheMAP  21.05.2021, 18:22
@Gurkenhaft

Ja, es ist illegal (in Deutschland), aber hier können Gerichte von einer Strafe absehen. (Einstellungsmöglichkeiten im Jugendstrafrecht/Diversionsverfahren)

Im österreichischen Strafgesetzbuch ist der Besitz von eigenen kinderpornografischen Darstellungen auf denen man zwischen 7 und 14 Jahren alt ist legal. (§ 207a Abs. 6 StGB)

PS: Nacktbilder sind nicht gleich Kinderpornografie und damit nicht per se illegal.

Äh er ist es doch selbst?

Kinderpornographie ist wenn es ein erwachsener sieht oder es verkauft wird oder ins Internet kommt!

Er macht sich damit nicht strafbar.

Pädophile ist auch nur wenn ein erwachsener mit einer / einem minderjährigen etwas hat.

Woher ich das weiß:Recherche

TabrisTheMAP  21.05.2021, 18:10
Kinderpornographie ist wenn es ein erwachsener sieht oder es verkauft wird oder ins Internet kommt!

Nein, Kinderpornografie sind alle pornografischen Inhalte die Kinder bei sexuellen Handlungen oder in geschlechtsbetonten Posen zeigen.

Er macht sich damit nicht strafbar.

Doch, da er damit gegen das Gesetz verstoßen hat.

Pädophile ist auch nur wenn ein erwachsener mit einer / einem minderjährigen etwas hat.

Nein, Pädophilie ist eine sexuelle Ausrichtung und keine Handlung. Auch Minderjährige können diese haben, wenn sie an Kindern vor der Pubertät sexuell interessiert sind, die 5 Jahre jünger sind als sie selbst.

Gurkenhaft
Beitragsersteller

Mit 14 ist er strafmündig. Der Besitz von Kinderpornographie ist ab dem Alter der Strafmündigkeit illegal. Du wirfst da auch ganz viele Begriffe durcheinander, Pädophile hat damit überhaupt nichts zu tun.

Alice22222  21.05.2021, 03:52
@Gurkenhaft

😂😂😂😂 alles klar! Er ist minderjährig deswegen ist es keine Kinderpornographie wenn er das Video für sich hat .

Da sich die Persönlichkeit eines Menschen praktisch in jeder Sekunde verändert, kann man auch sagen, dass A mit 14 Jahren nicht A mit 13 Jahren ist, sondern A mit 13 Jahren eine andere Person als A mit 14 Jahren, von daher ist es der Besitz kinderpornographischen Materials und A mit 14 Jahren kriegt... Sozialstunden, vermutlich.

Gurkenhaft
Beitragsersteller

Rechtlich ist es aber immernoch die selbe Person.

Das wäre ja so als ob man sich selbst verprügeln würde und dann wegen Körperverletzung verurteilt wird.

Birnenmensch182  21.05.2021, 04:08
@Gurkenhaft

Ja... Da steht aber irgendwo in den Gesetzen etwas von Eigengebrauch oder sowas, soweit ich mich erinnere.

Birnenmensch182  21.05.2021, 04:22
@Gurkenhaft

Keine Ahnung, das steht dann irgendwo anders. Recht am eigenen Bild vielleicht? Jedenfalls steht da z.B. auch nichts von FKK-Nacktfotos, auf denen Kinder zu sehen sind. Die sind aber auch legal und das steht irgendwo anders... Um zu wissen, wo das alles steht, muss man wohl Jura studiert haben.

Jens72  25.06.2021, 20:20
@Birnenmensch182

FKK Aufnahme is etwas andreses als Kinderporngraphie. ich wat als Junge selber in Kinrdepornografie dabei. da werden nich nur Nacktbilder gemacht, sondern harte Aufnahmen. es is schlimer als in Filmen mit Erwachsenen