Ist es rassistisch, Deutsche als Kartoffel zu beleidigen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Das kann in der Kategorie Rassismus einordnet werden 67%
Deutsche können nicht rassistisch angegangen werden 33%

12 Antworten

Das kann in der Kategorie Rassismus einordnet werden

Begriffe wie "Bio-Deutscher" deuten aber darauf hin, dass es lediglich aus dem Wald schallt, wie hinein gerufen wurde.

Das ist halt so Rechtssprech.

Ich finde so etwas eigentlich nur ein bisschen lächerlich. Es sind hauptsächlich Jugendliche mit einem eher geringen Bildungsstand, die sich gegenseitig als "Kartoffel" oder "Kanake" betiteln.

Ernst nehmen kann ich das nicht.

Wer außerdem den Begriff "Bio-Deutsche" in den Mund nimmt, der muss sich erst recht nicht aufregen. Leute, die diese Bezeichnung verwenden, kommen meist aus der rechten Ecke. Wie schaut es da bei dir aus?

Würde mich jemand als "Kartoffel" bezeichnen - was noch nie jemand getan hat - würde ich ihn auslachen. Das ist alles.

Den Grünen sei dank, darf sich heute jeder in irgendeiner Form diskriminiert, und/oder rassistisch behandelt fühle ( so blödsinnig es auch sein mag).

Kommt drauf an,
wenn du darauf sagst "Du arschgeborene Dattel !" und er lacht herzlich, lädt Dich freundlich zum Tee ein, anbietet Blutsbruderschaft und Heirat mit seine Tochter, dann war vielleicht nicht rassistisch gemeint.

Wenn zeigt Anzeichen von Gekränktsein (je stärker, desto mehr), dann wahrscheinlich wollte vor allem ausdrücken, dass er möchte sein von bessere Rasse als Deine.
(Wird aber sicher nicht sagen Rassist zu sich selber, bloß zu Du.)

Hallo,

Kartoffel ist für mich keine Beleidigung: Nicht umsonst heißt es

Bild zum Beitrag

Schei... dagegen schon.

☺️🙃 AstridDerPu 😎☺️

 - (Recht, Politik, Beziehung)