Kartoffeln mit Schale?

3 Antworten

Ich esse sehr oft die Schale mit, allerdings nur, wenn die Kartoffel noch nicht so alt ist :-D. Achte auf grünliche o.ä. Verfärbungen an der Schale. Diese solltest du unbedingt wegschneiden, die Stelle ist dann nicht mehr geniesbar :-D

Aber ansonsten brauchst du dir denke ich mal keine Sorgen machen, Guten Appetit :D

rita2021  27.03.2021, 09:27

Die grünen Stellen enthalten das giftige Solanin.

Wenn Du die Schale vorher ordentlich abbürstest und dann die Kartoffel kochst kannst Du sie mitessen. Das ist sogar gesünder als ohne.