Ist es normal Trauer für Menschen zu empfinden die man gar nicht kannte?

12 Antworten

Akira Toriyama war der einzige Promi, wo ich tatsächlich diverse Tränen vergossen hab, als er starb. Der Mann hat meine Kindheit/Jugend, genau genommen auch mich als Erwachsene geprägt, auch wenn ich DBS nie verfolgt habe. Aber viel von dem Unsinn ist bis heute hängen geblieben.

Da ich das Gefühl gut kenne, würde ich sagen, ja, normal.

Für andere vielleicht eher nicht. Ist aber nicht wirklich relevant.

Emphatie nennt sich das. Ist eine schöne Eigenschaft, manchmal zieht es einen jedoch leider runter aber trotzdem Mitleid für andere zu empfinden oder sich in die Lage einer Person hineinversetzen zu können ist immer hilfreich und zeigt eine gewisse Emotionale Intelligenz.

Hallo,

das ist normal. Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Ich für meinen Teil bin genauso, und es stimmt mich traurig wenn ich von Stars uns Sternchen höre,wer gestorben ist,insbesonsers die man schon lange kennt aus den Medien.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 😊🌈

Regilindis  13.07.2024, 01:16

An Götz Georges Tod am 19. Juni 2016 habe ich einen Waldlauf gemacht und im Wald um ihn geweint. Jedesmal, wenn ich seither an der Stelle vorbeikomme, denke ich daran und an Götz George, den ich wirklich verehrte und liebte, liebe Sky!