Meine Bruder ist gestorben ... Trauer unüberwindbar?

8 Antworten

Unser Tod ist Verbunden mit unserer Reinkarnation,nur unser Unterbewustseien weiß Bescheid wann wir Programiert sind das wir in das Jenseits gehen.Unser Tod ist vorprogramiert in unserem Unterbewustseien ABER es ist gut das wir das NICHT wissen,sonst wären wir alle verrückt geworden. mit fg

Mein Beileid.Erinnere dich nur an die schönen Zeiten mit ihm.Sprich mit ihm wenn dir danach ist.Schimpf auch mit ihm,dass er sich davon gemacht hat.Habe meinen Mann vor 2 Jahren verloren.Ich mache es auch so.Er hat einen Platz in der Küche und in den Kinderzimmern bekommen.Jeder kann so mit ihm kommunizieren.Mache es auch so.Wir kommen so gut klar mit der Trauer.Natürlich gehen wir auch an bestimmten Tagen auf denFriedhof,aber wenn er bei uns auf dem Bild ist,ist der Friedhofsbesuch eher eingeschränkt.L.G.

9 monate sind einen kurze zeit. das kann bis zu 10 jahre dauern und ich habe selbst bei einem familienmitglied 5 jahre gebraucht, bis mir nicht ab und zu bei erwähnung von der person oder erinnern an gemeinsame erlebnisse die tränen kamen.

es dauert, bis man damit leben kann und es kann imme rpassieren, das man sich zurück zieht und an die person denkt.

mir hat es geholfen, das wir zusammen trauerten und feststellten wieviel eine person hinterlässt, abgesehen von bildern, videos, die erlebnisse die jeder hatte und an die sich das umfeld erinnert.

schwer ist es immer, wenn jemand ohne krankheit oder durch alter stirbt.

ich habe auch meinen bruder verlorenvor 2 jahren :( ..er ist von der leiter gefallen..er war 16 bis jetzt hab ich es nicht verarbeitet..kannst du mit deinen eltern darüber reden?..freunden? oder versuchst du es zu verdrängen?

Es tut mir sehr leid für dich : (

  • ich habe meine Mutter verloren als ich 11 war, sie starb an einem OP-Fehler...
  • aber ich weiß dass ich sie wiedersehen werde, weil Gott in der Bibel (Joh.3,16 ) sagt:
  • "Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen sondern das ewige Leben haben."
  • Und meine Mutter hat an Gott geglaubt und ich tus auch.
  • Den Grund, warum der Mensch lebt, kann nur der angeben, der den Menschen auch geschaffen hat.
  • Man kann sagen, dass er uns zum Lieben geschaffen hat, dass er uns lieben kann und wir uns untereinander lieben können. Gott liebt uns also, er will, dass wir an ihn glauben sollen, und er will uns ewiges Leben geben.

  • Lies dir doch meine ausführlicheren Beiträge zu dem Thema durch, hoffe es hilft dir und du schaffst es die Trauer zu überwinden. Gott möge dir dabei helfen.