Ist es gesundheitsschädlich am tag 60-100 normale Mandeln zu essen?

2 Antworten

Habe ich auch die letzten 2 Jahre gemacht. Aber ich würde mal sagen: 50St. / Tag (ungewürzt und ungesalzen).

Generell ersetzen bei mir zunehmend Nüsse und Mandeln eine große Menge an Süßigkeiten, die ich mir jetzt zu 90% spare.

Mir geht´s gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MonkeydRuffy722
Beitragsersteller

Herzlichsten Dank 🙏 und essen sie zusätzlich noch andere Nüsse wie Cashew und Walnüsse, falls ja wieviele ungefähr könnte man unbedenklich mit den Mandeln essen?

Kissinger001  06.09.2024, 14:36
@MonkeydRuffy722

Ich esse zu den Mandeln maximal noch eine handvoll pro Sorte. Nur nicht bei Haselnüssen (Allergisch) und Paranüsse (hier gibt´s maximal 3 Stück pro Tag).

Meine Nussorten sind:

  • Walnüsse
  • Paranüsse
  • Cashewkerne
  • Erdnüsse

Gerne mit ein paar Rosinen dabei.

Nein ich glaube nicht. Dann bekommst du viel Eisen das ist gut.