Erdnüsse abwaschen?

2 Antworten

Leider ist das Abwaschen von gesalzenen Erdnüssen nicht ganz so effektiv, wie man vielleicht denkt. Selbst wenn du die Erdnüsse abspülst, bleibt oft noch eine gewisse Menge Salz an ihnen haften. Außerdem können die Erdnüsse durch das Waschen ihre knusprige Textur verlieren und das Fett an der Oberfläche wird durch das Wasser klebrig, was das Trocknen schwierig machen kann.

Ein besserer Ansatz könnte sein, direkt ungesalzene Erdnüsse zu kaufen, auch wenn sie ein bisschen teurer sind. In der Regel sind sie immer noch eine preiswerte Snack-Option, besonders wenn du größere Mengen kaufst. Wenn du gerne den Salzgeschmack magst, könntest du auch eine kleine Menge Salz selbst hinzufügen, um die Kontrolle über den Salzgehalt zu behalten. Oder du kaufst direkt ganze Erdnüsse mit Schale, der Aufwand ist nur minimal größer aber oft kostengünstiger :)

Theoretisch ja, aber so viel teurer sind naturbelassene Erdnüsse doch auch nicht.

Annnony209m
Beitragsersteller

Gesalzene ist halt öfters im Angebot

Stuzi1  26.08.2024, 23:11
@Annnony209m

😅 auf diese Idee muss man erst mal kommen. Nach dem Waschen aber gut trocknen lassen oder gleich naschen.