Kann ich unbedenklich 150g Cashewkerne am Stück essen?

2 Antworten

Man sollte von denen nicht zu viel essen weil sie massig Kalorien haben wie eigentlich alle Kerne, saaten oder Nüsse. Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst weißt du die einfach über Nacht in warmen Wasser ein und spülst sie anschließend noch mal ab bevor du sie isst. Das kannst du übrigens mit allen Nüssen machen und zum Teil eben auch mit Kernen.

Ich ernähre mich nach der Blutgruppendiät und habe Blutgruppe Null. Mir ist es untersagt Cashew-Kerne zu essen. Gerade wegen des Stoffes Cardol. Auf keinen Fall solltest du mehr als 30 Gramm am Tag, bzw. 15-20 Kerne essen. Mehr zu essen ist ungesund.

Studie: New England Journal of Medicine

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Recherche