Ist es für dich nachvollziehbar, dass viele die Partei "Die Grünen" nicht so sehr mögen?

7 Antworten

Natürlich ist das nachvollziehbar, das macht es aber nicht weniger verwerflich/fragwürdig.

Aus meiner Sicht ist das ein "wahltaktischer Marketingstunt". Die Grünen werden seit geraumer Zeit als Feindbild missbraucht. Es wird so getan, als würden die Grünen die Regierung alleine Stellen, Aussagen und Absichten werden total übertrieben oder gänzlich falsch dargestellt, das geht bis hin zu der permanenten Verbreitung von Verschwörungsmythen.

Guckt man sich das ganze wertneutral, objektiv und mit emotionaler Distanz an, zeichnet sich ein gänzlich anderes Bild, als jenes, dass hier oder in manchen Wutmedien gezeichnet wird.

Feindbilder sind halt eine sehr attraktive Möglichkeit, die Unzufriedenheit der Menschen zu kanalisieren und auf einen vermeindlich Schuldigen zu richten. Passiert immer wieder aber die Menschheit lernt halt nicht aus der Geschichte.

Zumindest ist diese Vorgehensweise viel einfacher als differenziert auf komplexe Probleme einzugehen, Dinge aus vielen Perspektiven zu beleuchten und ggf. akzeptieren zu können, dass es keine einfachen Lösungen gibt, oder keine, die man mit Laienverstand einfach nachvollziehen kann.

"Links-grün-versiffte woke Ideologie" und "Ausländer raus!" ist diesbezüglich halt ein wesentlich leichter zu begreifender und vllt. auch ein befriedigenderer Lösungsvorschlag als "es kommt drauf an, es gibt keine ideale Lösung oder gar ein 'das Problem ist nicht so groß, wie es dargestellt wird' ".

Ja, total nachvollziehbar.

Viel zu viel Verbote und Einschränkungen, grundfalsche Politik in fast allen Politikfeldern.

Und für den Klimaschutz machen sie auch nichts, was wirklich wirkt, sondern nur Show-off-Mist.

Aequaliz  18.10.2024, 13:35

Von einem als Experte deklarierten User würde ich mir eine differenziertere und auf Indizien und Belegen gestützte Meinungsverbreitung wünschen. Ich zumindest vertrete die Meinung, dass solche User mehr Verantwortung für Ihre Aussagen tragen.

Kajjo  18.10.2024, 16:59
@Aequaliz

Die Frage war eine reine Meinungsfrage, nämlich ob es nachvollziehbar ist. Daruaf habe ich geantwortet und sogar noch zwei kurze Sätze mit meinen Kerngedanken ergänzt.

Diese Frage hier war keine "welche Punkte..." oder "gib Beispiele für.. ". Ich finde es ratsam, eng an der Titelfrage zu antworten. Nicht jede Frage erfordert längliche Antworten.

Aequaliz  18.10.2024, 17:14
@Kajjo

Meinung haben sie geäußert.

Nachfolgend haben sie dann unseriöse, zumindest aber sehr sehr streitbare bzw. nicht gerade wertneutrale Behauptungen verbreitet, die andere womöglich ungefragt übernehmen, da dieser grüne button nunmal glaubwürdigkeit vermitteln kann.

Aus dieser Sichtweise wäre die Angabe von Quellen oder mindestens Beispielen wohl etwas das man erwarten darf. Andere hätte dann die Möglichkeit diese Quellen/Beispiele zu stützen oder zu entkräften.

Hier sind viele Kinder und Jugendliche unterwegs. Als "Experte" ist es daher wohl ratsam lieber etwas mehr und etwas genauer zu antworten als andersherum.

Lediglich ein Appell an Ihr Verantwortungsbewusstsein. Letztlich geht es hier um politische Bildung und nicht irgendein irrelevantes Pupsthema.

Seit drei Jahren müssen wir miterleben wie die Ideologie der Grünen gegen jede Vernunft umgesetzt wird, die massiven Folgen erleben wir täglich:

  • Migration
  • Straftaten
  • Inflation
  • Energiepreise
  • Rezession
  • Abwanderung der Industrie
  • Wohlstandsverlust
  • steigende Sozialversicherungsbeiträge z.b. Krankenkasse
  • Usw

Da wundert es mich umso mehr wie viele Wähler trotz der gescheiterten Politik von rot-Grün noch immer diese beiden Parteien wählen (würden).

Logisch und nachvollziehbar wären Wählerstimmen bei SPD und Grünen im Bereich unter 1%.

Ist für mich absolut nachvollziehbar.

Für mich ist es viel nachvollziehbarer, dass viele nichts von der AfD halten.

MarketWizard
Beitragsersteller

Na, die sollte man auf jeden Fall noch vor den Grünen dichtmachen.