Hat die grüne Partei eigentlich noch ein Profil, ich meine für was stehen die Grünen?

4 Antworten

Ich würde sagen die Grünen stehen für :

Umwelt und Klimaschutz (leider ist der Umweltschutzanteil tatsächlich klein geworden)

Für Frieden und gegen Waffen (jaa.. gut, der Hofreiter nicht so)

Pro Idenditätspolitik

Pro EInwanderung

Pro Frauenrechte

tanztrainer1  27.09.2024, 14:49

Den Ukraine-Krieg hat Putin angezettelt.

Dass man den Ukrainern hilft, sich dagegen wehren zu können, was ust daran falsch?

In dem Zusammenhang verstehe ich die Haltung von Toni.

Rjinswand  27.09.2024, 14:56
@tanztrainer1

Ich sage nicht das es falsch ist die Ukraine zu unterstützen.

Ich sage nur das einer DER Themen der Grünen war :

"Keine Waffen in Kriesengebiete."

Ist halt leicht das zu fordern wenn man in der Opposition ist und die Kriege in Saudi Arabien, Syrien und Afrika stattfinden.

Wenn man an der Regierung ist und in Europa ein Krieg tobt ändert sich das ganze halt ein wenig.

Des weiteren hab ich nur versucht aufzuzählen für was die Grünen stehen ohne das zu bewerten. Den Toni hab ich mir halt nicht verkneifen können.

Biermaus4711
Beitragsersteller

Die stehen für Umweltschutz, setzen sich aber nicht für den Umweltschutz ein.

Umweltschutz, erneuerbare Energien, weniger Plastik, allgemein weniger Müll, bewussteres konsumieren, mehr Transparenz von großen Unternehmen gegenüber dem Endverbraucher, Steuererleichterungen für Gering- und Normalverdiener.

Das wäre jetzt alles was mir auf Anhieb einfällt, wofür die Grünen ganz grundlegend stehen.

Ordentliches Chaos hinterlassen, dann zurücktreten und anderen den Saustall überlassen.