Ist es falsch froh zu sein nicht arbeiten zu müssen?

14 Antworten

Es stimmt, dass die Arbeitswelt an vielen Stellen sehr undankbar ist. Viele arbeiten ja gar nicht oder haben nie gearbeitet, die aktuelle Arbeitslosenquote liegt bei 6,4%https://www.arbeitsagentur.de/news/arbeitsmarkt). Ich kann also gut nachvollziehen, dass du ebenfalls nicht arbeiten willst und froh darüber bist, einen guten Grund dafür zu haben.

Dass du deine Krankheit als einen Teil von dir akzeptierst, ist grundsätzlich auch keine schlechte Sache. Ich finde es aber irgendwie traurig, die eigene Gesundheit komplett aufzugeben. Natürlich weiß hier niemand, was du hast. Eventuell ist es ja etwas, mit dem man ganz gut leben kann.

Ich gehe gerne arbeiten und für eine Behinderung sollte man nicht dankbar sein.

Nostalgie999 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 18:04

Ich bin aber dankbar.

Nein es ist nicht falsch ^^ das sollte meiner Meinung nach jeder für sich entscheiden können. Arbeit ist auch nur kacke, wenn man nicht mag, was man macht. ;')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Shit Happens but that's life 🦎✨🍃

Wenn es dir hilft, dein Schicksal leichter zu ertragen, gut für dich.

Ich möchte um keinen Preis der Welt eine Einschränkung haben wollen. Außerdem macht mir meine Arbeit Spaß und ich sehe einen Sinn dahinter.

Ich finde Deine Einstellung seltsam, aber trotzdem OK. Wenn Du damit glücklich bist, ist die Hauptsache.