Ist es eine schlechte Idee ins Wahllokal zu gehen aber vorher gar nicht wissen wen man wählen soll?

6 Antworten

Das ist ziemlich unsozial Deinen Mitbürgern gegenüber die sich in der Schlange die Beine in den Bauch stehen nur weil ein Unentschlossener in der Wahlkabine ewig brütet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Torrnado  06.06.2024, 21:03

brütet ^^

Ja.

Man sollte sich über die eigene Stimmabgabe schon im klaren sein, bevor man das Wahllokal betritt. Sonst gibt es unnötige Wartezeiten.

Eine noch schlechtere Idee ist es, gar nicht wählen zu gehen.

Waldmeister1234  06.06.2024, 22:39

Nicht in jedem Wahllokal gibt es Wartezeiten. Ich habe acht Jahre in der Stadtverwaltung gearbeitet und musste daher immer bei Wahlen mithelfen. Wir waren froh, wenn mal jede halbe Stunde einer gekommen ist. Dies kann man nicht verallgemeinern.

Ja ,das wäre nicht so praktisch. 😉

🍎

Woher ich das weiß:Recherche