Ist es komisch wenn man im Wahllokal gefragt wird wen man gewählt hat und so ne komische Zettel ausfüllen soll?

3 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Das dürfte ein Unfrageteam für die Wahlprognosen sein. Wenn es was illegales wäre, hätte das Team des Wahllokals die schon lange rausgeschmissen. Ist aber freiwillig und sollte auch anonym sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

Udavu  30.05.2024, 08:53

Hochrechnungen wachsen nicht am Baum .Die Wählerbefragung ist freiwillig und anonym.

Zitrone273  30.05.2024, 16:04
@Udavu

Was bringt es dir jetzt, den Inhalt meiner Antwort einfach nochmal genau so wiederzugeben?

Ja. Das ist in der Regel nicht so vorgesehen, weil die Wahl geheim ist.

Aber wenn man anonym nach der Stimme gefragt wird, ist das vielleicht nur das Wahlprognoseteam.

Nein warum den man kan es erlich sagen.