Wen werdet ihr am 09.06 ins Europaparlament wählen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Grüne 50%
FPÖ 22%
SPÖ 11%
KPÖ 11%
Neos 6%
ÖVP 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
SPÖ

Hab etwas überlegt zwischen SPÖ und KPÖ, aber die KPÖ ist mir wirtschaftlich doch etwas zu links. Gesellschaftlich haben sie gute Ansätze. Jetzt habe ich SPÖ mit Vorzugsstimme gewählt (per Briefwahl).

Angulimala1610
Beitragsersteller

Schade. Bei der KPÖ ist nämlich die Frage ob die den Einzug knapp schaffen. Die SPÖ braucht deine Stimme nicht wirklich, außerdem bringt die SPÖ leider seit Jahren nichts mehr zusammen.

Dreamy008  09.06.2024, 10:53
@Angulimala1610

Stimmt schon. Ich bin allerdings Fan der sozialistischen Jugend, und die haben ihre Mitglieder in der SPÖ

Grüne

Ich habe lange mit mir gerungen, mangels für mich brauchbarer Alternativen werden es jedoch wieder mal die Grünen - jedoch mit Vorzugsstimme für einen anderen Listenplatz als den ersten.

Ich weiß noch nicht, ob ich zur Wahl gehe oder nicht. Ich würde die Grünen niemals wählen, egal wer deren Kandidate ist.