gesunden Bezug zum Körper und zur Sexualität bekommen (Islam Trauma )?

3 Antworten

Ich bin zwar keine Muslima, sondern geborene Christin, hab aber ein ähnliches Thema.

Was mir half:

Eine gesunde Distanz zu meinen Eltern. Kein Kontaktabbruch, aber ein eigenständiges Leben über das sie keine Macht haben.

Ein liebevoller, geduldiger Mann.

Eine Therapie.

Hat insgesamt etwas gedauert aber nun mit 36 habe ich ein halbwegs gesundes Selbstbild von mir als Frau.

Ich hatte das Pech in eine muslimische Familie hineingeboren zu sein

Mein Beileid, der Zwang ist mies.

Ich kann dir nur zwei Dinge empfehle, eine dreckige Methode und eine bisschen Teure. Die Teure Variante wäre zu einem Therapeuten zu gehen. Die dreckige wäre: Du gehst in einen Club und besäufst dich durch, such dir einen gutaussehendenden Jungen Mann raus und lass dich von ihm abschleppen, so besoffen wie du in der Situation wärst wären dir deine Gedanken egal. Am frühen Morgen wärst du dann durch mit der Sache. Nimm ein Kondom davor mit.

easylife2  21.07.2024, 20:57
lass dich von ihm abschleppen, so besoffen wie du in der Situation wärst

Eine ausgesprochen bescheuerte Idee, wie sie nur der unromantischen Fantasie eines Mannes entspringen kann.

Bero2  21.07.2024, 21:01
@easylife2

Ich sagte nicht das die Idee gut sei, aber während sie denken kann wird sie schon die Männer meiden. Da kommst sie nur durch Therapie raus.

Da ist die Idee zwar nicht schön zu hören aber es ist eine.

easylife2  21.07.2024, 22:27
@Bero2
aber während sie denken kann wird sie schon die Männer meiden

Auf deutsch: sie muss einfach nur mal ordentlich rangenommen werden, damit sie nachholen kann, was sie verpasst hat.

Du solltest jetzt glaube ich besser nichts mehr sagen.

Würde es mal mit einer Therapie versuchen. Wenn man mit ganz konkreten Situationen Probleme hat und diese nicht alleine zu bewältigen weiß, ist das immer sinnvoll; spätestens, wenn du selbst von einem "Trauma" redest.