Ist eine Europawahl das wichtigste der Politik?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

3 Antworten

Etwa 50 Prozent im Bereich der Landwirtschaft, der Umweltpolitik und Wirtschaft sind europäische Gesetze bzw. Vorgaben die dann die Regierungen umsetzen (aber auch mit gestalten).

Europa ist viel wichtiger als wir das wahrnehmen.

Nein

Das wichtigste ist die Interessen des Volkes zu vertreten und das passiert gerade nicht

ponter  08.06.2024, 14:09

Was bedeutet das?

ponter  08.06.2024, 14:10
@FINJA0020020000

Inwiefern, kannst du das näher erläutern?

Wie kommst du darauf dass die Interessen des Volkes nicht vertreten werden?

FINJA0020020000  08.06.2024, 14:25
@ponter

Waffenlieferungen an die Ukraine

Hohe Heizkosten

Hohe Spritpreise

Veraltete Schulen und veraltetes Schulsystem

Schlechte Migrantenpolitik

Klimawahn

Linkswahn

Lgbtq wahn

Die Regierung kümmert sich nur um Sachen die geringe Priorität hat im Vergleich zu anderen Dingen mit hoher Priorität zb eine starke Wirtschaft, eine höhere Geburtenrate, starkes millitär, etc.

ponter  08.06.2024, 14:44
@FINJA0020020000
Hohe Heizkosten
Hohe Spritpreise

Dir ist schon klar dass u.a. diese Punkte auch unter anderen Regierungskonstellationen zu Stande gekommen wären?

Keine Regierung befände sich in der aktuellen Situation auf einem grundlegend anderen Kurs.

Waffenlieferungen an die Ukraine

Mehr als notwendig.

Seit zehn Jahren dauert der Krieg an, tatenlos hat man dem imperialistischen Expansionsdrang Putins stattgegeben, selbst bei Annexion der Krim erfolgte nahezu keinerlei Reaktion, stattdessen finanzierte man Putins Bestreben und Kriegsvorbereitungen weiter, bis mit Beginn der militärischen Spezialoperation in der Ukraine der amtierenden Regierung endlich das Licht aufging, dass u.a. das friedliche Miteinander in Europa und darüber hinaus durch Putin und seine Schergen gefährdet ist.

Ohne Unterstützung der Ukraine wären wir jetzt bereits einen Schritt weiter und Russland wäre vollends auf Konfrontationskurs mit der NATO.

Klimawahn

Es wird höchste Eisenbahn den Einfluss des Menschen darauf einzudämmen, wenn es nicht bereits zu spät dafür ist. Die Folgen werden drastisch sein, was dann in der Folge u.a. unzählige weitere Migranten bedeuten würde.

Linkswahn

Rechtswahn steht diesem in nichts nach.

Die Regierung kümmert sich nur um Sachen die geringe Priorität

Ist eine subjektive Wahrnehmung, die Migrationspolitik bspw liegt nicht auf höchster Priorität. Abgesehen davon arbeitet auch diese Koalition mit Nachdruck an dem Thema. Etwaiger Populismus trübt die Sichtweise und verschleiert den Blick auf die wesentlichen Themen.

Dass keine Regierung es jedem Bürger in gleichem Maße rechtmachen kann, ist selbsterklärend.

Ich empfehle mal die Auslegung der Demokratie hierzulande ins Auge zu fassen und zu versuchen, den Blick über den Tellerrand hinaus zu richten.

FINJA0020020000  08.06.2024, 14:56
@ponter

Hohe heiz und Spritkosten wären nicht mehr vorhanden wenn die Sanktionen zu Russland aufgehoben wären.

Die waffenlieferungen an die Ukraine müssen gestoppt werden damit das sterben aufhört. Sowohl auf ukrainischer wie auch auf russischer Seite.

Bezüglich des Klimas stimme ich dir zu aber Deutschland kann das Klima nicht ansatzweise alleine aufhalten also sollte die deutsche Regierung besser sagen "scheiß aufs Klima wir vertreten Deutschland" und wenn der Rest der Welt Ansatzweise klimaneutral sind dann kann Deutschland das auch machen.

Ob man ehr links oder rechts ist ist subjektiv, aber die Regierung ist komplett pro links und anti rechts und das geht nicht. Wir leben in einer Demokratie und da braucht man immer beides.

Demokratie bedeutet wille des Volkes. Also warum sollte das Volk nicht per Volksabstimmung Entscheidungen treffen dürfen ?