Ist diese Aussage in einer guten Freundschaft tragbar?

5 Antworten

Ich finde, Du kannst es sagen, aber besser mit anderen Worten: "Ich würde mich gern mit Dir treffen, aber dabei auch unbedingt mit Dir zusammen rausgehen" - und dazu kannst Du ja Vorschläge machen (Spaziergang, Museum, Café).

Ich würde eher direkt einen Vorschlag machen was zu unternehmen. Wahrscheinlich hat es einen Grund das die Person nicht raus möchte. Unterbewusst kommende Angst oder Unwohlsein in der Gegenwart vieler fremder Menschen haben viele. Vielleicht auch mal darauf ansprechen.

Natürlich, gerade in einer guten Freundschaft gehört Ehrlichkeit doch dazu.

Verstehe das voll. Nur drinnen zu sitzen taugt halt nicht jedem. Ehrlich sagen und anbieten gemeinsam raus zu gehen und sonst trifft man sich halt erst wieder wenn es mal regnet und man eh nur drinnen sitzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Sexualität sollte keinTabuthema sein

Beitragsersteller

Genau, oder wenn jemand kränkelt, dann würde ich das auch verstehen. Aber so.

Mit anderen Leuten unternehme ich auch immer etwas außerhalb der Wohnungen

Selbstverständlich. Ich würde mich allerdings fragen ob es tatsächlich eine gute Freundschaft ist wenn ich mir so eine banale frage durch den kopf gehen lasse.