Ist dies eine gute Ernährung?

6 Antworten

Wenn das wirklich der Plan für jeden Tag ist, wird das eine ziemliche Mangelernährung.

Da gehören noch Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte und definitiv mehr und verschiedener Obst und Gemüse auf den Plan.

Zudem würde ich auf Wurst komplett verzichten. Verarbeitetes Fleisch ist alles andere als gesund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung und Vegetarierin

Für einen Mann deutlich ZU WENIG - gerade wenn Sport dazu kommt !

Soll sich zb Yazio als App laden und erstmal ausrechnen lassen was er so braucht und wie die Makros verteilt werden etc

Was soll man mit dieser Auflistung anfangen? Einen Essensplan über einige Wochen mit Mengenangaben wäre schon sinnvoll.

Das klingt so wie es da steht nach Mangelernährung.

Janky6  21.11.2024, 21:51

wenigstens jemand der was mit sinnvollem inhalt liefert

Frühstück lieber gar nichts außer großes Glas Wasser und später einen Kaffee oder ein proteinreiches Porridge mit Quark und Früchten. Alternativ auch Eier mit Bacon, Tomate, Avocado.

Wenn kein Fleisch und kein Fisch vorkommt, was man machen kann aber kein Muss ist, dann müssen andere Eiweißquellen (Eier, Hülsenfrüchte, Soja usw.) genutzt werden.

Brot und Brötchen sollten eher die Ausnahme darstellen z. B. Am Wochenende oder wenn es mal im Notfall schnell und einfach sein muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Nein. Es mangelt deutlich an Proteinen. Und keine Malzeit Scheint wirklich ausgewogen. Hier sind paar tips:

Mach mehr in dein Frühstücks Brötchen. Bissl Tomate, Guke oder n Salatblatt. Und maybe Käse+Salami. So hast du mehr Proteine und Gemüse

Iss zum Mittag jeden Tag den Fisch/Fleisch (oder eine andere beliebige Proteinquelle). Brokkoli und Kartoffeln sind Super

Abends das selbe wie fürs Frühstück. Wenn du nur den Salat hast mach da Eier, Nüsse, Hünchen oder sowas in der Art rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Janky6  21.11.2024, 21:51

auch falsch