Ist die Buttermilch gesund?

4 Antworten

Zucker steht weit vorne, also in Maßen ist es sicherlich etwas gesund aber die Definition von gesund wie du und andere es meinen wird dieses Produkt nicht gerecht.

Malurias 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 23:23

Ok danke

Reine ist die gesunde, die mit extra Zucker leider nicht. Vielleicht schmeckt dir reiner Kefir.

Malurias 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 23:22

Ok danke ja ich hätte ehe am Tag nur 250g also ein kleines Glas am Tag getrunken hab gedacht trotz des Zuckers vielleicht gesünder wie die reine weil ja Orangensaft, Karottensaft, apfelsaft usw.. drin ist :D

Limearts  17.11.2024, 18:11
@Malurias

Wunschdenken. Die Fruchtsäfte machen weniger als 5% aus, während die Zuckermenge gegenüber der naturbelassenen mehr als verdoppelt wurde.
Mit einem 250g-Glas allein nimmst Du bereits die Hälfte der maximal empfohlenen Tagesdosis an Zucker zu dir. Das wiegt dann auch ein höchstens halber Schluck Fruchtsaft nicht mehr auf. ;)

Da ist viel zu viel Zeug drin und vor allem Zucker und außerdem in einer Plastikflasche. Ich kaufe immer reine Buttermilch in Glasflaschen und mixe selbst etwas Obst rein, ohne Zucker. Das kann ich dir empfehlen, weil das sehr gesund ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Malurias 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 02:29

Ok Vielen Dank

Normale ungepanschte Buttermilch ist viel gesünder!

Malurias 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 06:41

Ok danke