Ist Buttermilch zu jeder tages zeit gesund?
Hallo, :))
Es mag vielleicht ein wenig blöd klingen sowas zufragen :D aber mich interessiert das jetzt grade ^^
ich hab mir grade eine Buttermilch aus dem Kühlschrank geholt (23 uhr ) und frage mich ist es zu jeder Tageszeit gesund eine Buttermilch zu trinken ?
oder sollte ich das lieber demnächst lassen und sie wirklich nur am tag trinken bzw. morgens wenn ich aufstehe ?
ich weiß komisch die fragen aber das würde mich echt brennend interessieren :)
danke schon mal für eure antworten :)
gruß Weilandoo
P.s... ansich weiß ich das buttermilch gesund is :D
6 Antworten
Servus,
Also ich finde einmal grundsätzlich, dass die Termini "gesund" und "ungesund" heutzutage vor allem durch diesen Pseudogesundheits-Wahn, der seit einigen Jahren durch die westliche Gesellschaft spukt, so extrem verschleißt wurde, wie keine anderen. Was ist in unseren Augen gesund, was ungesund?
Wir wissen, dass das gefürchtete Fett, die geliebten Eiweiße und die "heimtückischen" Kohlenhydrate unabdingbare Bestandteile unserer Ernährung sind, natürlich nur, wenn sie wohl portioniert und unkonserviert in unserem Verdauungstrakt landen.
Und damit wären wir schon bei der Quintessenz: Gesund und vor allem, und das wird dich wohl mehr interessieren wird, bedenkenlos trinkbar ist Buttermilch zu jeder Tageszeit, wie das dein Körper jedoch aufnimmt, musst du selber herausfinden, da sind unsere Verdauungsapparate meist unterschiedlicher Meinung. ^^
Liebe Grüße, DirtAndRoses
buttermilch is immer gesund, allerdings ist es wie bei allem andern auch zu viel schadet
Du solltest vor dem schlafen gehen nichts mehr essen und trinken nur noch Tee oder Wasser. Ansonsten ist Buttermilch genial und sehr gesund! Besonders morgens und mittags über den Tag verteilt sehr gut für Körper und Nerven.
Gruß.
das kannst du.nur nicht kurz vorm schlafengehen (da hat der magen zuviel zu tun in der nacht, was halt nicht sehr gesund ist. in der nacht sollte der magen einmal pause haben)
Ich denke, dass es egal ist wann du deine Buttermilch trinkst. Du wirst schon keinen Calciumschock vorm Schlafengehen bekommen! ;)