Ist Buttermilch gesund für eine gesunde ernährung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi 👋,

Klar, Buttermilch ist ganz einfach mega-gesund & auch mega-lecker, weil Buttermilch enthält wertvolles Milcheiweiß, Kalzium und probiotische Bakterien. 😋

Und all diese Stoffe helfen uns auch fit und gesund zu bleiben! 🍀

Kalzium ist unter anderem wichtig, damit wir gesunde und starke Knochen und Zähne aufbauen und im Alter erhalten. 🦷

Bild zum Beitrag

https://milchland.de/milch-wiki/buttermilch/#:~:text=Buttermilch%3A%20Gesundheit%20und%20Ern%C3%A4hrung,aufbauen%20und%20im%20Alter%20erhalten.

LG 🤗

Woher ich das weiß:Recherche
 - (abnehmen, Diät, Muskelaufbau)

KleinTiger
Beitragsersteller

Dankeschön für die tolle Antwort ☺️😍

tomkom99  06.09.2024, 23:33

Oha, vielen Dank für den coolen ⭐️! Das freut mich echt riesig! 😃

LG 🤗

Definitiv ist Buttermilch gesund.

Durch den (Milch-)zuckeranteil zwar auch nicht in Mengen über ein Liter am Tag, aber das weißt du bestimmt selbst.

Sofern sie ungesüßt is, geht das schon klar

Buttermilch ist eine gute Quelle für zahlreiche Nährstoffe, wie etwa Calcium, Vitamin B12 und Zink. Kannst du trinken. :-)

Weihenstephan mit Butterflocken <3<3<3

Ja, sehr gesund und förderlich.