Ist die Anzahl trainingssätze essentiel, für den muskelaufbau/ Kraftsteigerung?

2 Antworten

3 Sätze sind normal, aber man kann auch mit 2 Sätzen Muskeln aufbauen.

Menschen sind unterschiedlich und man darf sich zwar gerne im Internet einlesen, was für Philosophien es so gibt, aber am Ende muss jeder für sich selbst schauen was für ihn funktioniert.

Wenn du mit zwei Sätzen den Muskel so weit ausgelastet bekommst dass dann erstmal nichts mehr geht, und dann jeweils zum nächsten Training gerade so fertig regeneriert hast, dann passt das für dich.