Ist Deutschland ein Transfeindliches Land?

fusselchen70  06.06.2024, 17:12

Warum beleidigst du traumatisierte und muslimische Frauen, die in einen weiblichen Körper geboren wurden und sprichst ihnen den gewünschten Schutz ab?

trans64
Beitragsersteller

Als Muslima kann ich sagen, dass das eine Ausrede der Betreibenden ist. Das ist eine billige Ausrede.

18 Antworten

Von Experte Kbeacker bestätigt

Nein, Deutschland ist vermutlich das Transfreundlichste Land auf der ganzen großen Welt.

Eine Person mit einem Schnipel ist keine Frau und hat somit nichts in Frauenschutzzonen zu suchen, völlig egal wie Trans die Person ist und wie sehr sie sich auch als Frau fühlt.

Mittlerweile find ichs echt nur noch zum lachen (wenns nicht zum weinen wär).

Frau Ataman könnte ja selber ein Trans Fitnesstudio eröffnen wo dann NUR Transfrauen rein dürfen.

Das Studio habe eine einzige Umkleide mit nur einem Dusch-Bereich – und unter ihren Kundinnen seien viele Musliminnen, minderjährige Mädchen und teilweise traumatisierte Frauen, die in einer sicheren Umgebung trainieren wollten.
Doch das sind keine Gründe gegen die Aufnahme. Das ist die bewusste Transfeindlichkeit.

Das heist also minderjährige Mädchen und traumatisierte Frauen zu schützen ist also kein guter Grund ?

Das heißt das ganze Studio soll sich einer einzigen Person unterordnen nur weil diese ihr "Recht" erklagen kann ?

Ich hoffe die Richter sehen das so wie die Mehrheit der User hier auf GF.

Lamanini  08.06.2024, 18:25

Rechte lieben die Idee, ihre eigenen Vorstellungen vom Umgang mit minderjährigen Mädchen auf trans Menschen zu projizieren.

Rjinswand  08.06.2024, 18:35
@Lamanini

Ah ja klar, auf sowas hab ich schon gewartet.....

Die Betreiberin des Fitnesstudios ist natürlich eine Rechte, kann ja gar nicht anders sein oder ?

Lamanini  08.06.2024, 19:02
@Rjinswand

Weiß ich nicht ob die rechts ist. Nur transfeindlich auf jeden Fall. Du dahingegen, bist rechts.

goofymen  09.06.2024, 04:10
@Lamanini

Wenn du mit einem schlingel geboren wurdest, bist du biologisch ein Mann und kannst es nicht ändern. Du kannst so viel Operationen machen oder dich verkleiden aber du bist trotzdem biologisch ein Mann. Auch seelisch oder wie ihr es macht kannst du nicht von einer Frau zu einem Mann werden oder zu einem They she it keine Ahnung was ihr da erfindet. Es ist die Wahrheit und wenn ihr die Wahrheit nicht akzeptieren wollt dann habt ihr eine psychische Störung oder sowas. ( Nein ich bin nicht rechts oder so. Ich bin Mittelklasse aber ich will Millionär sein jetzt und fühle mich auch wie einer. Bin ich jetzt ein? Ich bin ein Mann aber will eine Katze sein ich fühle mich wie na Katze ich male mich grau an mache einen Schwanz hinten dran und mache Miau 🐈‍⬛ bin ich jetzt ne Katze? Siehst du? )

Lamanini  09.06.2024, 05:13
@goofymen
Nein ich bin nicht rechts oder so

Quaaaaatsch. Du doch nicht. Du brüllst doch nur einfach gerne Parolen, was kannst du dafür, dass sie die Nazis schon vor dir gebrüllt haben.

Nein Deutschland ist nicht transfeindlich.

Der "Skandal" ( der keiner ist ) ist im übrigen vollkommen richtig von dem Inhaber gehandhabt worden. Ich kann auch nicht als männliche Person in ein Frauen-Fitnessstudio gehen und dann eine Entschädigung i.H.v. 1.000€ verlangen weil ich offensichtlich und richtigerweise nicht teilnehmen durfte.

Lamanini  08.06.2024, 18:24

Nirgendwo in der Geschichte ist eine männliche Person.

Manu41957  27.06.2024, 11:31
@Lamanini

Die 28-Jährige sei als Frau anerkannt, habe aber noch keine geschlechtsangleichende Operation gemacht,

Wenn derjenige noch einen Penis hat, ist er ein Mann, ganz egal wie oft er sich als Frau fühlt

Lamanini  27.06.2024, 11:39
@Manu41957

Sprach der weiße alte männliche Christ voller Selbstvertrauen.

Manu41957  27.06.2024, 11:54
@Lamanini

Also komme ich demnächst auch in deine Damenumkleide und sage dass ich mich als Frau fühle

Lamanini  27.06.2024, 12:10
@Manu41957

Schluck Hormone und ich glaub es dir und hätte auch nix dagegen.

Wenn du halt nicht trans wärst würde es dich zerstören, aber das ist ja nicht mein Problem, wenn du lügst.

Achterbahn96Pt2  08.06.2024, 18:15

Es geht um eine Frau welcher unberechtigterweise der Zutritt verwehrt wurde.

Erst lesen und dann antworten.

goofymen  09.06.2024, 04:12
@Achterbahn96Pt2

Es ist und es wird keine Frau jemals sein. Es ist und bleibt ein Mann der sich dann als Frau kleidet oder sich auch sein Ding abschneiden lässt. Ende fertig

Achterbahn96Pt2  09.06.2024, 18:25
@goofymen

Geh zum Psychologen mit deinen Störungen oder Lern lesen

Es ist eine biologische Frau ubd hat im Gegensatz zu gestörten Männern die denken ihre vagina sei ein weibliches Geschlechtsteil jedes Zugangsrecht zu Frauenräumen.

Identitätsgestörte Männer hingegen sollten ausgeschlossen werden. Wer eine vagina hat, ist und bleibt ein Mann und fertig!

goofymen  09.06.2024, 22:08
@Achterbahn96Pt2

Was labberst du da für ein Müll? Könntest du es bitte etwas verständlicher erklären?

Achterbahn96Pt2  09.06.2024, 22:15
@goofymen

Was gibt es da groß zu erklären?

Haste ne Vagina, gehst du zu den Männern.

Hast du einen Penis, gehst du zu den Frauen.

Fertig.

Die Frage, die Du stellst, ist keine Frage, sondern billige Meinungsmache.

Sie lässt wesentliche Punkte außer Acht:

  1. Die Antidiskriminierungsstelle hat überhaupt kein Recht, Busgelder zu verhängen, die sie nachträglich als „Entschädigungssumme“ deklariert. Abgesehen davon: Welcher Schaden ist der Transperson entstanden, der so „entschädigt“ werden könnte? Ist ein „normales“ Fitnessstudio so viel teurer?
  2. Der Gesetzgeber hat es explizit den Betreibern privater Einrichtungen anheim gestellt, wie sie in ihrer konkreten Situation mit Transpersonen umgehen. Jetzt hat eben ein Fitnessstudio von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht - fertig! - übrigens, wie ich finde, mit einer sehr plausiblen Begründung!

Ich glaube nicht, dass man aus diesem Fall schließen kann, dass Transpersonen in Deutschland diskriminiert werden.

Ich halte das im Gegenteil für einen sehr durchsichtigen Versuch, die Rechte von Transpersonen auf Kosten anderer auszuweiten. Uns es gilt immer noch das Prinzip: Die Freiheit des einen hört da auf, wo die des anderen anfängt. Das gilt für alle, auch für Transpersonen!

wiki01  08.06.2024, 13:40
Jetzt hat eben ein Fitnessstudio von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht

Und vom Recht der Vertragsfreiheit. Ich als Inhaber allein entscheide, mit wem ich einen Vertrag abschließe.

ACBRE  08.06.2024, 14:25
@wiki01

Guter Aspekt! Hatte ich so noch nicht gesehen!

Lamanini  06.06.2024, 14:05
Ich halte das im Gegenteil für einen sehr durchsichtigen Versuch, die Rechte von Transpersonen auf Kosten anderer auszuweiten

Und ich halte das für AfD-Pfopaganda.

ACBRE  06.06.2024, 14:20
@Lamanini

Es ist ein typisch linker Reflex, alles was einem nicht passt, als AFD-Propaganda zu bezeichnen, statt dagegen zu argumentieren!

Lamanini  06.06.2024, 14:24
@ACBRE

Wenn man anfängt, mit Rechten über das Existenzrecht bestimmter Minderheiten zu streiten, hat man schon verloren, weil die Rechten dann die Idee normalisiert haben, dass manche Menschen eventuell gar kein Existenzrecht verdienen.

Letztes mal war es ein AfD-Mitglied, was sich als trans Mensch verkleidet hat, und dann Frauen sexuell belästigt hat, um trans Menschen zu schaden. Was wohl hier in deiner Antwort dahintersteckt?

ACBRE  06.06.2024, 14:25
@Lamanini

Was hat Deine etwas merkwürdige Einlassung mit meiner Antwort zu tun?

ACBRE  06.06.2024, 14:31
@Lamanini

Wenn Du lesen könntest, hättest Du verstanden, dass ich nicht prinzipiell den Transpersonen ihr Existenzrecht abspreche, in diesem konkreten Fall aber das Recht der Frauen in diesem Fitnesstudio auf freie Entfaltung, verbunden mit dem Hausrecht einer privaten Einrichtung als höher bewerte, als das Recht dieser Transfrau, in diesem Studio Mitglied zu werden.

Lamanini  06.06.2024, 14:40
@ACBRE
Wenn Du lesen könntest, hättest Du verstanden, dass ich nicht prinzipiell den Transpersonen ihr Existenzrecht abspreche, in diesem konkreten Fall aber

schon.

ThisIsJustMeDE  07.06.2024, 11:25
@Lamanini
Wenn man anfängt, mit Rechten über das Existenzrecht bestimmter Minderheiten zu streiten, hat man schon verloren, weil die Rechten dann die Idee normalisiert haben, dass manche Menschen eventuell gar kein Existenzrecht verdienen.

billige Rhetorik. Niemand hat das Existenzrecht der Dame bezweifelt. Es wird einzig diskutiert ob sie ein Zugangsrecht zu diesem Schutzraum hat.

Lamanini  07.06.2024, 11:36
@ThisIsJustMeDE
Niemand hat das Existenzrecht der Dame bezweifelt

Muss ich dich jetzt echt zitieren?

ThisIsJustMeDE  07.06.2024, 11:46
@Lamanini

Zitiere mich gerne. Zeige mir bitte wo ich ihr Existenzrecht bezweifle.(DU hast explizit gesagt dass du mich zitieren willst.) Jetzt erwarte ich aber auch dass du lieferst!

Ansonsten zeige bitte wo im verlaufe der Antwort von ACBRE das Existenzrecht bezweifelt wurde.

ThisIsJustMeDE  07.06.2024, 12:00
@Lamanini

Wo bleibt denn das versprochene Zitat? du antwortest doch fleißig auf andere Fragen...

Lamanini  07.06.2024, 14:23
@ThisIsJustMeDE

Stell dir vor, ich habe knapp 20 Mitteilungen, da bist du halt mal ganz hinten.

Also, du sagst, dass trans Frauen ohne GaOP als Frauen zu behandeln genauso ist, wie Männer als Frauen zu behandeln, und das wenn man trans Menschen z.B. in Frauenhäuser lässt, man auch direkt Männer reinlassen kann. Hmmmmmm.

Dieser ABC-Typ sagt, dass trans Personen sich versuchen über andere zu stellen, und anderen ihre Rechte zerstören wollen, um selbst daraus profit zu ziehen. Das ist Propaganda.

ACBRE  07.06.2024, 15:16
@Lamanini

Dieser ABC-Typ sagt, dass trans Personen sich versuchen über andere zu stellen, und anderen ihre Rechte zerstören wollen, um selbst daraus profit zu ziehen. Das ist Propaganda

Merkwürdige Art, meine ausdifferenzierte Antwort zusammenzufassen! Ich habe nicht von Transmenschen allg. gesprochen, sondern von der, die so viel Ärger macht.

Und selbst wenn Deine Zusammenfassung richtig wäre: Wenn sich jmd Rechte herausnimmt und damit die Freiheit anderer beschneidet, dann muss man das benennen können: Was ist daran Propaganda?

Ich habe den Verdacht - und Du bestätigst das immer wieder - für Dich ist alles Afd-Hetze und Propaganda, was Dir nicht in den Kram passt.

Lamanini  07.06.2024, 15:18
@ACBRE
Wenn sich jmd Rechte herausnimmt und damit die Freiheit anderer beschneidet, dann muss man das benennen können: Was ist daran Propaganda?

Das was du machst, ist astrein rechtsradikale Propaganda.

ACBRE  07.06.2024, 15:19
@Lamanini

Du bestätigst gerade, was ich auch geschrieben habe, nämlich:

für Dich ist alles Afd-Hetze und Propaganda, was Dir nicht in den Kram passt.

Lamanini  07.06.2024, 15:27
@ACBRE

Für dich ist das also normal, anderen ihre Existenz abzusprechen?

ACBRE  07.06.2024, 15:31
@Lamanini

Wo habe ich das denn getan?

Ist für Dich denn etwa der Existenzbegriff zwingend mit dem Besuch einer privaten Einrichtung verbunden?

Ist ein Schüler nicht etwa auch Schüler, wenn er nicht in der Schule ist?

Ist ein Moslem nicht auch Moslem, wenn er nicht in der Moschee ist?

Ich fürchte, Du musst an Deinem „Existenzrechts-Begriff arbeiten!

Lamanini  07.06.2024, 15:35
@ACBRE

Kurz einmal für meine Statistik, du bist Christ, oder?

ACBRE  07.06.2024, 15:36
@Lamanini

Übrigens : der „ABC-Typ“ ist eine Frau und mich würde es stören, in einer Frauen-Umkleide auf jmd mit männlichen Genitalien zu treffen - und zwar so sehr, dass ich der Einrichtung den Rücken kehren würde.

Lamanini  07.06.2024, 15:37
@ACBRE

Der ABC-Typ wäre sehr lieb, wenn er mir bei meiner Statistik hilft. Und wenn er mir seinen Röntgenblick leiht.

ACBRE  07.06.2024, 15:39
@Lamanini

Oh, jetzt klapperst Du Deine Vorurteile ab. Dabei widersprichst Du Dir selbst: Ein guter Christ wird nämlich niemals Anhänger der AFD sein.

Lamanini  07.06.2024, 15:40
@ACBRE

Ich bin mit Christen aufgewachsen, ich kenne die Ansichten der Christen zum Lebensrecht von LGBT Menschen.

ACBRE  07.06.2024, 15:43
@Lamanini

Schon wieder dieses verqueere Bild vom Existenz bzw Lebensrecht!

Mach Dich doch erstmal schlau, was das bedeutet, bevor Du die Wörter benutzt!

Lamanini  07.06.2024, 15:45
@ACBRE

Muss ich dafür in Länder gucken, wo Christen LGBT Menschen jagen und töten? Seh ich dann christliche Vorstellungen vom Lebensrecht?

ACBRE  07.06.2024, 16:45
@Lamanini

Kennst Du ein Land, wo das so ist?

Und: Was hat das eigentlich mit unserer Diskussion zu tun?

Lamanini  07.06.2024, 20:45
@ACBRE

Uganda macht das, nach langer Arbeit von internationalen christlichen Verbänden dafür.

Ich finde gut, im Kopf zu behalten, welcher Ideologie der andere die absolute Treue geschworen hat, und was diese so macht, zur Einordnung des Gesagten der Person.

ACBRE  07.06.2024, 23:22
@Lamanini

Uganda, christlicher Staat?

Und das ist Dein einziges Bsp, nachdem Du von „Ländern“ gesprochen hast?

Die einzigen Länder, die meines Wissens Ltbq-Menschen mit Gefängnis oder Tod bedrohen sind islamistische Diktaturen.

ThisIsJustMeDE  08.06.2024, 00:06
@Lamanini

Okay du glaubst wirklich dass das was wir sagen würde irgendjemandem das Recht auf Existenz absprechen oder? Sry aber ich kann dich nicht ernst nehmen...

ThisIsJustMeDE  08.06.2024, 00:08
@Lamanini
Der ABC-Typ wäre sehr lieb, wenn er mir bei meiner Statistik hilft.

Hast du ACBRE gerade absichtlich Missgendert nach dem sie dir gesagt hat dass sie sich weiblich identifiziert? Was bist du denn für ein LGBTQ feindlicher Agressiver Mensch. Wieso sprichst du ihr das Recht auf Existenz ab?!?!!

Erkläre bitte warum es von dir okay ist einen Menschen nach explizitem Wunsch zu Missgendern und absichtlich mit falscher Bezeichnung Abc statt ACBRE an zu sprechen.

Lamanini  08.06.2024, 09:10
@ThisIsJustMeDE
Erkläre bitte warum es von dir okay ist einen Menschen nach explizitem Wunsch zu Missgendern und absichtlich mit falscher Bezeichnung Abc statt ACBRE an zu sprechen

Oh nein, passt es euch etwa nicht, wenn euch einmal auf gutefrage.net was passiert, was ihr anderen alltäglich und in jeder Lebenslage antut!

ACBRE  08.06.2024, 09:13
@Lamanini

ThislsJustMeDE meinte nur: Wer (wie Du) im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Aber selbst das wirst Du wahrscheinlich für Propaganda und rechte Hetze halten.

ThisIsJustMeDE  08.06.2024, 09:18
@Lamanini

Und wieder unterstellst du mir Dinge die nicht stimmen. Wie kommst du darauf dass ich den Wunsch eines Trans-Menschen entsprechend seines Gewählten Genders angesprochen zu werden ignoriere?

Jeder der nicht 100% deiner Meinung ist wird gleich in die: "du bist afdler und transphob" Ecke gestellt.

Ich sage ja: du bist durch deine Fixierung darauf das jeder dich hassen einfach nicht mehr fähig zwischen "man kann in Details andere Meinung haben" und "dich hasst wirklich jemand" zu unterscheiden.

Lamanini  08.06.2024, 09:20
@ThisIsJustMeDE
Wie kommst du darauf dass ich den Wunsch eines Trans-Menschen entsprechend seines Gewählten Genders angesprochen zu werden ignoriere?

“Trans Frauen sind keine Frauen“ du vor 5 Sekunden.

ThisIsJustMeDE  08.06.2024, 09:22
@Lamanini

Wieder lügst du. Ich habe nicht gesagt trans Frauen sind keine Frauen. Ich habe gesagt es gibt Schutzräumen in denen nicht angepasste trans Frauen nicht richtig sind. (Und sogar welche wo auch angegelichene Transfrauen nicht richtig sind. Wenn wir z.b. in den sportlichen Wettkampf schauen hat eine Transfrau im Cage einfach nicht gegen eine biologisch als Frau geborene Person an zu treten.) das heißt nicht dass trans Frauen grundsätzlich keine Frauen sind aber es gibt halt trotzdem noch durch das biologische ein paar Unterschiede die an manchen Punkten leider einen Unterschied machen. Ich verstehe dass das zu hören sich blöd anfühlt. Aber es ist nun mal leider so.

Lamanini  08.06.2024, 09:24
@ThisIsJustMeDE

Hab jahrelang Tischtennis gespielt, auch teils in Wettkämpfen, meine Gegnerinnen sind natürlich alle verstorben, aufgrund meiner ein paar Prozentpunkte breiteren Schultern.

Du hast schon so oft trans Frauen Männer genannt. Lüg mich nicht an. Kein Schwein merkt, ob man eine GaOP hatte, oder nicht, solange man nicht nackt ist.

ThisIsJustMeDE  08.06.2024, 10:17
@Lamanini

Es geht bei den meisten Sportarten nicht um versterben sondern um Fairness. Die Wahrheit ist einfach dass dein Potential höher ist bei gleicher technischer Leistung. Wahrscheinlich bist du in einem Breitensportlichen Bereich unterwegs wo am Ende das alles nicht so relevant ist weil es halt Leute die gibt die besser sind. Wenn wir aber in den Spitzensport kommen reden wir von maximalen Leistungsgrenzen und dann sieht man das biologische Männer halt Vorteile haben die biologische Frauen nicht mehr ausgeleichen können. Und spätestens beim Rugby, MMA, Boxen und so weiter hat das auch handfeste Folgen.

Du hast schon so oft trans Frauen Männer genannt.

Wo habe ich das getan? Ich will ein Zitat. Keine Floskel. Zeig mir wirklich wo ich eine Aussage gemacht habe die das sagt. Wenn du meine Beiträge liest wirst du feststellen dass ich die Frau aus der Fitnessstudio Diskussion konsequent als Dame oder Frau bezeichne. Das ich von biologischer Mann schreibe wenn ich deutlich mache dass es eben in dem Fall um das biologische Geschlecht geht weil es für den Punkt den ich gerade anspreche darum geht/Relevanz hat.

Lamanini  08.06.2024, 10:22
@ThisIsJustMeDE

Und plötzlich wird aus einer Diskussion um eine Mitgliedschaft in einem Fitnesstudio eine Diskussion über MMA Kämpfe. Für den Fall, dass mal das gewünschte Gerät nicht frei ist? Prügelt man sich dann drum?

Wo habe ich das getan? Ich will ein Zitat

Q.e.d.

Das ich von biologischer Mann schreibe

Schon tausende male gehört, dass wenn es um trans Menschen geht, man sie einfach missgendert, und dann halt biologisch vorschreibt, um das zu rechtfertigen. Tausende male. Die einzige, dem ich glaube, dass das nicht böse gemeint ist, ist meine Ärztin, die auch ein sehr netter Mensch ist, und nur über bestimmte Medikamente damit redet.

Dir glaube ich das nicht.

ThisIsJustMeDE  08.06.2024, 10:22
@Lamanini

Aber da es dir nicht bewusst scheint: im Sport gibt es die Frauen Klassen als Schutzklassen weil biologische Männer in praktisch allen Sportarten Vorteile haben und die Frauen auch einen fairen Wettbewerb passend zu ihren biologischen Unterschieden bekommen sollen. Eben geschützt von biologisch Bevorteilten (Bezüglich des Sports!) Männern. Und den Vorteil brauchen wir nicht diskutieren. Das zieht sich vom MMA bis selbst zum Dart durch das biologische Männer Leistungswerte/Punktezahlen erreichen die auch die Weltspitze der Frauen in dem Sport nicht erreicht. (Auf dem Niveau unterschied: in viele. Sportarten würden sich die Halterinen Der Frauen Weltrekord mit dem weltrekord nicht gut genug sein um für die deutsche Herren Olympiamannschaft qualifiziert zu werden. Der Weltrekord wurde nicht Reichen um für Deutschland in Olympia auch nur zu starten.

Lamanini  08.06.2024, 10:24
@ThisIsJustMeDE

„Geschützt vor Männern“. Wolltest du nicht gerade eben noch ein Zitat, wo du trans Frauen Männer nennen würdest?

Aber zum Glück habt ihr mutigen Gerechtigkeitskämpfer ja gehandelt, und erfolgreich trans Menschen vom Schach ausgeschlossen, wo kämen wir denn sonst hin, diese Männer mit ihren Vorteilen!

ThisIsJustMeDE  08.06.2024, 10:27
@Lamanini

Merkst du eigentlich wie unredlich du diskutierst?

Und plötzlich wird aus einer Diskussion um eine Mitgliedschaft in einem Fitnesstudio eine Diskussion über MMA Kämpfe. Für den Fall, dass mal das gewünschte Gerät nicht frei ist? Prügelt man sich dann drum?

Also nur um den Verlauf der Diskussion noch Mal zu wiederholen. Lies es nach! Du hast angefangen mit deinem Tischtennis andere Sportarten ins Spiel zu bringen. Jetzt bin ich auf einmal vom Thema ab wenn ich das aufgreife und dazu was sage? Merkst du noch was?

Q.e.d

Wir sehen. Du kannst es nichts. Und da wird auch weiterhin nichts Kommen.

Schon tausende male gehört, dass wenn es um trans Menschen geht, man sie einfach missgendert, und dann halt biologisch vorschreibt, um das zu rechtfertigen.

Noch Mal: ich habe X Fach korrekt Gegendert und biologischer Mann benutzt wenn es einfach relevant ist dass es ums Biologische Geschlecht geht. Nicht um irgendjemanden zu Missgendern oder herab zu Werten.

Wie gesagt: such dir bitte einen Psychotherapeuten. Deine ganzen Unterstellungen und böswilligen Interpretationen sprechen nämlich sehr viel stärker über dich als über mich. Du projektierst unglaublich viel das nie gesagt wurde in meine Antworten....

Lamanini  08.06.2024, 10:29
@ThisIsJustMeDE
Wie gesagt: such dir bitte einen Psychotherapeuten. Deine ganzen Unterstellungen und böswilligen Interpretationen sprechen nämlich sehr viel stärker über dich

Muss ich hier wieder meinen Text über gaslighting einfügen, und diese bösartige Manipulationstaktik, den Anderen als kaputt oder gestört hinzustellen, um so die Wahrnehmung anderer zu verändern?

ThisIsJustMeDE  08.06.2024, 10:30
@Lamanini
Geschützt vor Männern“. Wolltest du nicht gerade eben noch ein Zitat, wo du trans Frauen Männer nennen würdest?

Ja geschützt Männern. Das war damals das Ziel. Hat in damals rein gar nichts mit trans Menschen zu tun. Ich habe hier Sportler als Männer bezeichnet. Nicht trans Frauen. Bei dem Schutz geht s aber eben um den Schutz vor den Vorteilen biologischer Männern. Weil es um die biologischen Unterschiede in Muskeltonus, Hand Augenkoordination usw geht. Die eine biologisch Realität sind.

Lamanini  08.06.2024, 10:31
@ThisIsJustMeDE
Bei dem Schutz geht s aber eben um den Schutz vor den Vorteilen biologischer Männern

Jaaaa, trans Menschen sind voll die Triebtäter. Wie genial der Einfall.

ThisIsJustMeDE  08.06.2024, 10:32
@Lamanini
Geschützt vor Männern“. Wolltest du nicht gerade eben noch ein Zitat, wo du trans Frauen Männer nennen würdest?

Was habe ich geschrieben? Ach ja: Geschütz vor biologisch Bevorteilten Männern. Das war damals das Ziel. Hatte damals rein gar nichts mit trans Menschen zu tun. Ich habe hier Sportler als Männer bezeichnet. Nicht trans Frauen. Bei dem Schutz geht s aber eben um den Schutz vor den Vorteilen biologischer Männern. Weil es um die biologischen Unterschiede in Muskeltonus, Hand Augenkoordination usw geht. Die eine biologisch Realität sind.

Du hast also wieder gefailt einen ganzen Satz von mir einfach mal direkt(!) zu zitieren. Ne du musst wieder Dinge aus dem Kontext reißen und zerstückeln damit du dir in deinem Kopf was zurecht basteln kannst.

ThisIsJustMeDE  08.06.2024, 10:33
@Lamanini

Gaslighting ist das was du betreibst... Du merkst das aber offensichtlich nicht mal.

Lamanini  08.06.2024, 10:34
@ThisIsJustMeDE

Man hat natürlich mehr recht, wenn man die Antworten weglöschen lässt. Was für eine ehrliche Art der Unterhaltung.

ThisIsJustMeDE  08.06.2024, 10:34
@Lamanini
Jaaaa, trans Menschen sind voll die Triebtäter. Wie genial der Einfall.

Wieder ein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen. Wieder ist jedem gesundem Menschen klar dass ich über den Schutz vor dem Vorteil innerhalb der sportlichen Disziplin geschrieben habe. Du bist die einzige die hier gerade irgendwas mit Triebtätern rein gebracht hat. Also wieder lügst du bezüglich dem was ich angeblich gesagt habe.

Lamanini  08.06.2024, 10:37
@ThisIsJustMeDE

Zum Glück wurden trans Frauen jetzt erfolgreich von der Teilnahme am Schach gebannt, unfassbar wie die ihre Hand-Augenkoordination ausnutzen wollten.

ThisIsJustMeDE  08.06.2024, 10:37
@Lamanini

Merkst du gar nicht dass das gerade jedes Mal das gleiche ist? Du behauptest irgendwas aber wenn man meinen Beitrag liest ist dass gar nicht das was da steht...

ACBRE  08.06.2024, 10:50
@ThisIsJustMeDE

Ich aber: in dem ersten Kommentar hatte L. mich einen Lügner genannt (ungegendert) im zweiten uns beide für“doof“ erklärt. Also in beiden Fällen: Persönlicher Angriff statt Argumentation

ThisIsJustMeDE  08.06.2024, 11:04
@Lamanini

Schau auf die Realität: die Weltspitze der Frauen ist auch im Schach der Weltspitze der Männer mit gutem Abstand unterlegen. Das hat ziemlich wahrscheinlich auch strukturelle Gesellschaftliche Gründe. 100% weiß man es meines Wissens nach nicht.

Punkt ist aber: offensichtlich hat jemand eine Person die erst als man gelebt hat einen Vorteil. Wechselt sie dann zu den Frauen ist der ja nicht weg. Unabhängig davon ob das man Schach eher ein Vorteil aus der gesellschaftlichen Rolle war die sie bis dahin hatte.

Aber ja der Schachsport ist wohl der Sport der mit am stärksten bezüglich der Diskriminierung von Frauen insgesamt noch viel tun muss. Du hast dir den Sport raus gesucht der sowohl bei trans Frauen als auch bei Frauen ein systematisches Problem hat und wo sich Vertreter des Verbandes regelmäßig sexistisch äußern. Ich bin explizit kein Freund des Weltschach Verbands.

Lamanini  08.06.2024, 11:07
@ThisIsJustMeDE
Punkt ist aber: offensichtlich hat jemand eine Person die erst als man gelebt hat einen Vorteil.

Lüge. Frauen spielen weniger, weil man dumm angemacht wird und unter den männlichen Schachspielern scheiße behandelt wird. Rate mal, wie es geht, wenn man trans ist.

Männer oder Frauen sind nicht besser im Schach aus biologischen Gründen oder so. Es ist rein die ekelhafte Atmosphäre für Frauen, die dafür sorgen, dass Frauen weniger spielen oder ganz aufhören. Und das gilt für trans Frauen genauso.

ThisIsJustMeDE  08.06.2024, 11:12
@Lamanini
Lüge. Frauen spielen weniger, weil man dumm angemacht wird und unter den männlichen Schachspielern scheiße behandelt wird. Rate mal, wie es geht, wenn man trans ist.

Genau so etwas meine ich mit Strukturellem Problemen in dem Sport. (Wahrscheinlich sollte man es versagen nennen.)

Ich sage ja: nach allem was ich mit bekommen habe ist das ein ganz wiederlicher und toxischer Verband. Da sind wir uns einig.

Und ich stimme dir zu dass der Schachverband wahrscheinlich der Verband wäre der am ehesten einfach eine Liga für alle ermöglichen könnte wenn man darauf hin arbeiten würde. Wäre der Verband dazu bereit könnte man wahrscheinlich ein gleichziehen sehen oder hätte neue Interessente Fragestellungen für die Wissenschaft wenn die Spitze trotz gleichen Chancen auch auf mittlere/lange Sicht ungleich besetzt bleibt.

Manu41957  27.06.2024, 11:34
@Lamanini

Wie würdest du als Elternteil reagieren wenn ein Mann der sich als Frau fühlt bei deiner Tochter nackt in der Schwimmbad Dusche steht und dort duscht?

Lamanini  27.06.2024, 11:40
@Manu41957

Erfinden wir wieder Hassgeschichten, um zu rechtfertigen, manche Menschengruppen als wertlos darzustellen?

Du hast in deinen Fragen einen merkwüdigen Hang, alles in schwarz oder weiß einzuteilen und von einzelnen Ereignissen auf Gesamt-Deutschland zu verallgemeinern.

Tatsache ist, dass der Prozess der vollständigen gesellschaftlichen Anerkennung und Integration von Trans-Menschen auch hierzulande noch lange nicht abgeschlossen sein wird.

Tatsache ist aber auch, dass man nicht sehr viele Länder finden wird, die schon genauso weit sind und in denen Trans-Menschen freier und sicherer ihr Leben leben können.

Also nein, Deutschland als Land würde nicht als "transfeindlich" betrachten, auch wenn hier noch viel zu tun ist.

ThisIsJustMeDE  07.06.2024, 11:57

Der Punkt den manche aber verstehen müssen: Das was viele als Vollständige Anerkennung verkaufen wird nicht kommen. Die Mehrheit der Frauen wird sich auch in Zukunft nicht wohl damit fühlen wenn Transfrauen die ihren Penis noch haben in Schutzbereiche für Frauen dürfen und z.b. in der Damendusche auf einmal neben ihnen stehen.

Ja stellt diese Transfrauen mit Penis schlechter aber dafür gibt es Sachliche Gründe. Wenn du diese in die Schutzzonen lässt kannst du Sachlich auch 0 Argumentieren nicht auch gleich Männer da rein zu lassen.

Nein!

Ein Mann gehört nicht ins Fitnessstudio für Frauen egal ob er denkt er ist ne frau, ein Fuchs oder ein Kampfhelicopter. Außerdem war er nicht operiert und hatte somit alles untenrum noch dran.

Die Entscheidung war die einzige richtige wenn der Betreiber es für Frauen macht hat ein Mann dort nichts zu suchen!

Generell soll man ganz vorsichtig sein mit den Phantasiegescglechtern finde ich oder erst wechseln im pass nach OP.