Transmenschen die selbst keine Transperson daten würden.. Transfeindlich?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde weder das eine noch das andere Transfeindlich.

Natürlich gibt es ein paar die Transfeindlich bzw Transphob sind und Transpersonen einfach nur als ihr biologisches Geschlecht wahrnehmen und alles andere nicht akzeptieren, wesswegen sie dann mit Transpersonen auch nichts zu tun haben möchten.

Aber so sind ja nicht alle auf was man steht kann man nicht beeinflussen. Fakt ist, dass ein Transmann biologisch weiblich und eine Transfrau biologisch männlich ist und selbst nach einer Geschlechtsangleichung wird man auch nicht biologisch männlich oder weiblich sein.

Man könnte sich dann wahrscheinlich ich die Person verlieben, aber im sexuellen Sinne könnte man sich mit der Person nichts vorstellen. Manchen Menschen ist das aber auch egal, weil für sie nur die Person zählt und nicht die Geschlechtsmerkmale, aber jede Person ist anders und wenn es eben Menschen gibt, welche darauf nicht stehen dann ist es einfach nicht Okay diese Personen gleich als Transfeindliche Menschen abzustempeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Weder das eine noch das andere ist Transfeindlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gender Nonconform Weiblich + Omnisexual. 🏳️‍🌈🖤
Transmenschen die selbst keine Transperson daten würden.. Transfeindlich?

Nein. Transfeindlich bist du dann, wenn du Transmenschen ihre Daseinsberechtigung absprichst. Aber deswegen musst du nicht auf die stehen.

Ich bin ganz sicher nicht schwulenfeindlich - und würde dennoch niemals einen Schwulen daten.

Alex

annabg777 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 19:27

Dein Vergleich passt nicht. Ich spreche davon das eine Transfrau zb. einen Transmann ablehnt einfach weil er trans ist - das gibt es ja.

Du bist nicht schwul und lehnst einen schwulen Partner ab.

Sind Transmenschen, die selbst keine Transmenschen als Freunde haben wollen / als Mitarbeiter einstellen / als Mieter nehmen / in ihren Laden oder ihre Kneipe lassen etc. transfeindlich?

Ist wohl so. Das gleiche trifft auch auf den von dir genannten Fall zu.

annabg777 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 08:39

Ich würde es Selbsthass nennen.