Ist der Bachillerato international anerkannt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das Internationale Baccalaureate (IB) Diplom wird weltweit anerkannt und von vielen Hochschulen und Universitäten als Zulassungsberechtigung akzeptiert. Es bietet eine breite und vielseitige Ausbildung, die besonders bei international ausgerichteten Bildungseinrichtungen geschätzt wird. Falls du oder jemand, den du kennst, das IB in Erwägung zieht, kann es definitiv eine gute Wahl sein, vor allem wenn man an einer Karriere oder einem Studium im Ausland interessiert ist.

„Bachillerato“ ist tatsächlich der Begriff, der in einigen spanischsprachigen Ländern für das Äquivalent der Oberstufe oder des Abiturs verwendet wird. Wenn wir jedoch vom „International Baccalaureate“ (IB) sprechen, bezieht sich das auf ein spezielles internationales Programm, das nicht als „Bachillerato“ bezeichnet wird, obwohl es eine vergleichbare Bildungsstufe abdeckt.

Woher ich das weiß:Recherche