Wird auf Berufsoberschule 2 in Rheinland-Pfalz eine 2.te Fremdsprache Angeboten?
Ich bin momentan in eine Fachoberschule in Hessen und mache grad Fachhochschulreife und ich möchte In Sha Allah nach dieser Abschluss die Allgemeine Hochschulreife erlangen aber das Problem ist: Ich spreche keine Anerkannte 2.te Fremdsprache und möchte fragen ob Ich die jetzt lernen soll/muss oder wird es auf BOS II in Rlp die Fremdsprache angeboten und ist die Ausreichend?
Vielen Dank.
2 Antworten
Bei uns gab es einen abendkurs. Aber in der bos 2 ist sie nicht enthalten. Frag mal lehrer
Du brauchst mindestens 320 Stunden der 2 Fremdsprache, das kann kein einzelnes Schuljahr leisten. Du musst sie also schon jetzt belegen.
Kann man erst nur die Fachgebundede Hochschulreife auf BOS II machen und später irgendwann 2.te Fremdsprache prüfung um die Allgemeine Hochschulreife zu erlangen?
Oh, kann ich das Privat machen oder muss ich auf ner besonderer Schule das machen
Aber so kann man freiwillig den Abendkurs für Fremdsprache bei BOS II machen oder nicht möglich?