Weg von Realschuleabschluss zum International Relations Studium?

1 Antwort

Fach-Abitur schränkt dich bei der Auswahl der Studiengänge ein, z. B. keine Uni und ggf. zusätzl. nur ein gewisser Bereich wie z. B. Technik.

Wenn du auf ein (berufl.) Gymnasium willst, solltest du dir die PDF mit den Voraussetzungen hier herunterladen: https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Schule/BeruflicheGymnasien

Keine Ahnung wie unterschiedlich die Bundesländer bei der Zeugnis-Anerkennung sind.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung