Warum ist es möglich das Abi per fernschule in einem Jahr zu machen?

2 Antworten

Warum sollte das nicht möglich sein? Es gibt ja auch Schüler die mal ne Klasse überspringen und dadurch sind sie ja auch 1 Jahr früher fertig mit ihrer Schulausbildung.

Ein Fernabitur wird wie ein normales Abitur anerkannt, ob man das jetzt in einem Jahr oder in vier Jahren geschafft wird. Es zeigt dem Arbeitsgeber, dass man fähig ist selbstständig zu arbeiten.

Und ich denke je früher man es schafft und je besser der Schnitt umso besser sind die Chancen als wenn man jetzt sehr lange dafür braucht und dazu noch einen schlechten Schnitt hat.

"Warum ist es möglich das Abi per fernschule in einem Jahr zu machen?"

Ein (Voll-) Abitur in einem Jahr ? Das wäre mir neu......

lsnx88
Beitragsersteller

das läuft ja alles online

CamelWolf  16.05.2023, 09:00
@lsnx88

Online oder nicht - den Stoff musst Du bringen und dass das in einem Jahr gehen soll kann ich mir eben nicht vorstellen.

Hast Du eine Quelle ?

CamelWolf  16.05.2023, 09:03
@lsnx88

Da musst Du jetzt aber den ganzen Text lesen.....

lsnx88
Beitragsersteller
@CamelWolf

Hä ich weiß, dass wenn man viel Gas gibt, dass man das in 1 Jahr schaffen kann. Steht auch dort