Fachhochschulreife und Studium in den USA?

Und würde man eventuell trotz Fachhochschulreife an ein Stipendium gelangen?

3 Antworten

Theoretisch ja, praktisch wird wahrscheinlich so gut wie überall ein Äquivalent zum High School Abschluss (also Abi) verlangt.

Die amerikanischen Unis dürfen frei entscheiden, wen sie nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Das ist dort wohl eine Frage des Geldes und wer Dein Zeugnis übersetzt.

Ich habe gelesen in England machen die "Colleges" zweisemestrige Vorkurse für Leute mit passender Berufsausbildung. Das sollte man bei uns besser auch einführen, statt der bescheuerten "Fachhochschulreife".

Ja, du kannst mit fachhochschulreife(fachabi) in den USA studieren, allerdings musst du beachten, dass die Zulassungsvoraussetzungen für studiengänge in den USA von universität zu universität unterschiedlich sein können. Du solltest dich also direkt bei den universitäten, an denen du studieren möchtest, über deren spezifische anforderungen informieren, Viel erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesamtschule besucht und Lehrer als Partner