ist das normal, dass ich so schwach bin?💀?

5 Antworten

Ist ganz normal. Wie viele Wiederholungen machst du denn?

Hi Marie, es ist schon erstmal mit weniger Gewicht zu starten, damit sich neben den Hauptmuskeln auch die kleineren Stützmuskeln z.b. im Knie an die ungewohnte Bewegung gewöhnen können. Sicher kannst du recht schnell das Gewicht erhöhen. Für Muskelaufbau lieber weniger Wiederholungen und mehr Gewicht später.

Größe? Alter? Das ist aber schon recht wenig, ich trainiere im gym keine Beine, aber als ich mal getestet habe, sind 120kg schon locker drin gewesen. Wahrscheinlich trainierst du falsch. Deine Beine dürfen nicht durchgestreckt sein und du musst deinen unteren Rücken mithilfe deiner Hände in den Sitz drücken.

Scheiß drauf, jede beinpresse ist auch anders kann also sein das deine viel Eigengewicht hat. Aber juckt sowieso nicht weil du bald bestimmt stärker wirst ;)

Bitte fang nicht mit solchen Gedanken an. Gerade am Anfang ist Form/Ausführung zu erlernen Prio Nr. 1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung