Beincurls liegend - Wie viel Gewicht Beginner?

2 Antworten

Ich würde dir empfehlen, erstmal mit wenig Gewicht zu starten. Mit deutlich weniger Gewicht, als du eigentlich curlen könntest. Du hast das bisher nie gemacht, also mach nicht den Fehler und glaube nur durch zuschauen und erklären lassen, wüsstest du wies geht. Also: Erstmal Bewegungsablauf lernen, wenn der sitzt kannst du dir nochmal Gedanken machen wieviel KG du für einen gezielten Muskelreiz brauchst. Und auch da stellt sich die Frage: Was ist dein Ziel? Großes Muskelvolumen? Oder eher mehr Kraft? Wenn letzteres dein Ziel ist, kannst du nämlich auf so Isolierte Übungen wie Curls bestens verzichten.

nnyff
Fragesteller

Da ich sehr dünn bin möchte ich zuerst einmal Muskelmasse aufbauen bzw. dicker werden. Danke für deine Antwort ich werde erst einmal mit sehr wenig Gewicht anfangen und dann langsam steigern! :)

Sorry das ich auf den traurigen Smiley gedrückt habe wollte eigentlich den Hilfreichen drücken!

Wenn Sie mit höchster Intensität trainieren, jeden Satz mit maximalem Gewicht und in strikter Form bis zum Versagen führen, sind Ihre Trainingseinheiten zwangsläufig kurz. Wenn Sie mehr Sätze machen als empfohlen, wird die Intensität von Ihrem Workout nachlassen, und Ihre Erholungsfähigkeit wird zwangsläufig leiden. Beides führt zu wenig oder gar keinem Fortschritt.

Hier findest du jede Menge Infos zum nachlesen.

http://www.allfitnessfactory.de/beincurls/