Habe ich zu schwache Beine?
Hallo, ich bin 17 und gehe seit etwa 1 einem Jahr ins Fitnessstudio. Ich bin groß und mein Oberkörper ist auch relativ muskulös, allerdings bin ich eher schlank. Heute als ich mich meinem nur den Oberkörper beanspruchendem Trainingsplan fertig war, wollte ich mal die Beinpresse ausprobrieren. Dort war zuvor eine kleine, einigermaßen kräftige Frau mitte 30 am Gange gewesen, welche als letztes etwa 20 Wdh. mit 150 kg gedrückt hatte. Ich wusste nicht ob dass viel ist oder ob ich dass auch schaffe, deswegen setzte ich mich einfach gleich nachdem sie aufstand an die Beinpresse und versuchte mit aller Kraft das Gewicht zu stemmen, es bewegte sich aber nichts und die Frau die nur ein Gerät weiter gegangen war und mich beobachtet hatte musste ein wenig lachen. Mir war das ziemlich peinlich dass ich so viel schwächer war als sie, deswegen stand ich auf um später nochmal an das Gerät zu gehen. Zu der Zeit beendete gerade eine etwas jüngere Frau, ich schätze etwa ende 20, ihren letzten Satz mit 90 Kilo.Sie war ungefähr 1, 75 groß und schlank aber wohl proprtioniert, Überzeugt dass ich dieses Gewicht locker stemmen würde, setzte ich mich sofort, jedoch gelangen mir mit all meiner Kraft nur 4 schlecht ausgeführte Wiederholungen. Also an die Frauen : Wie viel drückt ihr denn maximal bei der Beinpresse?
18 Stimmen
7 Antworten
Ich bin 19 und eigentlich ziemlich klein habe aber breite hüften und ich war letzens mit meinem sportkurs in einem fitnessstudio und dort auch an der beinpresse und konnte auch 3 sätze mit 20 wiederholungen und 160 kg fertig machen.Die anderen Mädchen fast alle auch. Die meisten Jungs aus meinem Kurs konnten höchstens 60 oder 70 Kg obwohl die alle viel größer sind. Mein Freund ist 1,90 und hat übrigens auch nicht so starke beine wie ich, er ist auch nicht so schnell wie ich. Mir ist aufgefallen dass ganz viele Jungs total dünne Oberschenkel haben und die meisten Mädchen eher breitere, vielleicht liegt das daran.
Das ist sicher Übungssache.
Das Gewicht ist abhängig von deinem Körpergewicht und Trainingszustand.
Also als ich ins Fitnessstudio kam und etwa 2 Jahre trainiert habe (einfach so ohne TP) bin ich an die Beinpresse und konnte gleich das ganze Ding drücken, das waren etwa 180 KG... weiß nicht es scheint so als hätte man da relativ unterschiedliche Verlanlagung für...
tjo was frag misfits
Bist du ein Mann oder eine Frau ?