Ist das noch die Lehrmeinung im Islam, oder ist das nur..........?

2 Antworten

Man macht das überhaupt nicht im Islam

Hadith über die Frau, die den von Kopf bis Fuß fließenden Eiter des Mannes leckt

Der betreffende Hadith wird in Al-Musnad und in anderen Hadith-Sammlungen zitiert. Die wahrscheinlichste korrekte Ansicht ist, dass er schwach ist und nicht dem Propheten zugeschrieben werden kann, aufgrund der Schwäche seiner Überlieferungskette und der seltsamen, abgelehnten Sprache seines Textes, trotz der Tatsache, dass einige Hadith-Gelehrte ihn als Ergebnis von Ijtihaad (unabhängiger Argumentation) bekräftigt haben

https://www.islamweb.net/en/fatwa/335095/hadeeth-about-wife-licking-husbands-puss-flowing-from-head-to-toe

In deiner Bibel in Lukas 7 steht laut der Bibel

Lk 7,36 Jesus ging in das Haus eines Pharisäers, der ihn zum Essen eingeladen hatte, und legte sich zu Tisch.

Lk 7,37 Als nun eine Sünderin, die in der Stadt lebte, erfuhr, dass er im Haus des Pharisäers bei Tisch war, kam sie mit einem Alabastergefäß voll wohlriechendem Öl

Lk 7,38 und trat von hinten an ihn heran. Dabei weinte sie und ihre Tränen fielen auf seine Füße. Sie trocknete seine Füße mit ihrem Haar, küsste sie und salbte sie mit dem Öl.

Ich als Muslim glaube nicht daran das Jesus sowas angeblich zuließ

Die Propheten begingen keine großen Sünden und keine Fehler bei der Verkündigung der Botschaft

Ana1970  18.08.2024, 23:45

Was hast du mir immer.mit der Bibel? Bei jeder Isalmfrage antwortest du mit der Bibel, bist du sicher kein Christ?

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Ana1970

Das nervt mich schon lange. Es scheint bei ihm eine Zwangshandlung zu sein, zur fixen Idee geworden sein. Du kannst fragen was du willst, er kommt mit der Bibel.

Inzwischen ist es unerträglich, aber das bezweckt er wohl. :-((

Ana1970  19.08.2024, 14:44
@ChristSuperstar

Ich weiß! Er lamentiert ständig über die Bibel.

Oder über Paulus 🤣🤣

ChristSuperstar
Beitragsersteller

Ich weiss zwar nicht was dein ständiges abweichen zur Bibel soll, warum es dir nicht gelingt wenigstens EINMAL beim Thema zu bleiben, aber o.k.

Selbsterständlich hätte Jesus das zugesammen, es entspricht vollkommen seiner Wesensart. Jesus speiste mit den verachteten Zöllnern, bewahrte die Ehebrecherin or der Steinigung.

Warum sollte er sich nicht salben lassen? Anscheinend weiss du nicht, das "Messias" der Gesalbte bedeutet. Eine Sünde wäre es gewesen, die Frau zurückzuweisen.

2desmond  18.08.2024, 17:16
Propheten begingen keine großen Sünden und keine Fehler bei der Verkündigung der Botschaft

So? Warum sagte Mohammed dann, dass die Sonne in einer warmen Wasserquelle untergeht? Sunnah 4002

Warum widersprach Mohammed damit Allah im Koran?

Ignatius1  18.08.2024, 17:14

Ich hätte dir jetzt einen Punkt gegeben aber die übliche Ablenkung auf die Bibel verhindert das klar .

Lk 7,38 und trat von hinten an ihn heran. Dabei weinte sie und ihre Tränen fielen auf seine Füße. Sie trocknete seine Füße mit ihrem Haar, küsste sie und salbte sie mit dem Öl.
Ich als Muslim glaube nicht daran das Jesus sowas angeblich zuließ

➡️Was soll daran vergleichbar mit deinen daif Hadith sein?

➡️Und warum sollte man das nicht glauben ,jesus hat noch viel mehr ehrerbietung zugelassen:

Dann sagte er zu Thomas: Streck deinen Finger aus - hier sind meine Hände! Streck deine Hand aus und leg sie in meine Seite und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!
Joh 20,28Thomas antwortete ihm: Mein Herr und mein Gott!❗

Joh 20,29Jesus sagte zu ihm: Weil du mich gesehen hast, glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Ignatius1
Ich hätte dir jetzt einen Punkt gegeben aber die übliche Ablenkung auf die Bibel verhindert das klar .

Ist das nicht unerträglich? Ist das eine Art Zwangshandlung bei ihm?7

Ich möchte einmal, ein einziges mal von izhm einen Beitrag ohne "Bibel", "Petrus" und "Paulus" lesen, nur ein einziges mal. Ob ich das noch erleben werde?

Es ist schlimm, wenn etwas zur fixen Idee geworden ist.

Ich bin mir sicher, selbst wenn das Thema "Schweissfüsse" wäre, er würde eine Verbindung zur Bibel finden.

Ich möchte einmal, nur ein einziges mal über den Koran diskutieren, und zwar nur über den Koran, ohne bibel, Petrus und Paulsud.

Ob er weiss, dass "Messis" der Gesalbte bedeutet?

Ignatius1  18.08.2024, 17:52
@ChristSuperstar

Daskanner nicht,weil dad von den Peinlichkeiten des Korans oder so vielen angeblich faalschen Hadithen ablenken solle.

Die haben ja eine ganze Wissenschaft entwickelt um ihre eigenen von ihnen genannten fake schriften auszusortieren.

Davon soll und muss abgelenkt werden.

Sogar die Hadithen von Hafs sollen alle unglaubwürdig und damit falsch sein.Aber sein Koran (von Hafs). ist dann Weltweit offiziell glaubwürdig❓🙈🤯
ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Ignatius1

Wer behauptet, dass der Koran glaubwürdig ist? Gibt es solche Narren tatsächlich?

Die Überlieferung ist schwach und hat somit keine Bedeutung für die Urteilsfindung im Islam. Außerdem gilt Eiter im Islam als Unrein, sodass es auch verboten wäre, dieses zu lecken.

ChristSuperstar
Beitragsersteller

Das wundert mich nicht. Im Islam ist doch alles "schwach".

ItsJustMe38  18.08.2024, 18:28
@ChristSuperstar

Die Hadithwissenschaften sind ein riesiges Gebiet, es gibt Richtlinien wann etwas als Schwach gewertet wird.

Ana1970  18.08.2024, 23:47
@ItsJustMe38

Klar.... Es braucht tonnenweisen Haditge und Erklärumgen und Auslegungen und Interpretationen und die sind dann schwach oder nicht schwach oder authentisch usw.

Hatte Allah den Koran besser und verständlicher gemacht!

ItsJustMe38  19.08.2024, 08:49
@Ana1970

Der Koran ist als gesamtes authentisch.

Hadithe sind die Aussprüche des Propheten, welche die Menschen überliefert haben.

Bis diese schlussendlich in Bücher geschrieben wurden, sind die über verschiedene Überlieferungsketten verlaufen, wobei einige Überlieferer nicht Vertrauenswürdig oder bspw Vergesslich waren, sodass solche Hadithe als schwächer eingeordnet wurden. Auch gab es Heuchler, welche ausgedachte Hadithe in dem Umlauf gebracht haben. Insofern haben wir heute verschiedene Authentizitätsgrade von den Hadithen.

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@ItsJustMe38
Der Koran ist als gesamtes authentisch.

Auch das die Erde eine Scheibe ist?
Auch das sich die Sonne um die Erde dreht?
Auch dass Bienen Früchte essen?

Auch das der Himmer auf die Erde fallen kann?

Auch hunderte weiterer Fehler und Widersprüche?

Kannte Allah seine Schöpfung nicht?

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@ItsJustMe38

Sagte Allah oder Mohammed nicht "Ein Buch genügt?" :-)

Was sollen die von Menschen geschriebenen Bücher?

Gut das ich die Bibel verstehen kann, ohne 30 weitere Bücher lesen zu müssen.

Gott konnte sich klar ausdrücken.

ItsJustMe38  19.08.2024, 13:36
@ChristSuperstar

Ich habe niemals erwähnt, dass DU in der Lage bist, den Koran zu verstehen. Wenn du den Koran verstehen willst, muss ich erneut auf einen Tafsir verweisen.

Ana1970  19.08.2024, 14:47
@ItsJustMe38

So ein Quatsch 🤣🤣

Der Koran ist ein total wirres Buch und Hadithe nur irgendwelche Erzählungen der Erzählungen der Erzählungen usw.....

Also, keine Ahnung, wie man an so etwas glauben kann.