Wurde Mohammed von seinem ONKEL gestillt?

7 Antworten

Nein, die Hadith ist in vielerlei Hinsicht fragwürdig.

Sie kommt nur in Schiitischen Quellen vor. Die Schiiten haben sehr viele Hadithe ausgedacht, ihre Bücher werden somit allesamt nicht als authentisch angesehen.

Außerdem ist in der Überlieferungskette Muawiya aufgelistet, welcher von den Schiiten verhasst und beleidigt wird. Selbst die Schiiten würden diese Hadith - obwohl sie in ihren eigenen Quellen vorkommen - nicht anerkennen.

Deutschland133  21.09.2024, 08:57

Ach und Sunnitischen Quellen gibts keine ausgedachten ? :D Willste paar sehen und in deinen Sahih Werken vorallem.

ItsJustMe38  21.09.2024, 09:10
@Deutschland133

Je nach Quelle wird es da bestimmt auch einige wenige geben, die jedoch bereits von den Gelehrten identifiziert und als solche klassifiziert wurden.

panpeter519
Beitragsersteller

Die Schiiten behaupten desselbe von Sunniten. Wem soll man da glauben?

Ich tendiere zu den Schiiten, zumals sie auch dir korrekte Kalifenfolge gemäss dem Willen Mohammeds haben. Seine Gegner hatten nur das stärkere Militär und setzten sich durch.

Tennis92927  21.09.2024, 09:37
@panpeter519

Sie haben nicht die korrekte Kalifenfolge wie du es nennst

Diese Sekte der Shia wurde von einer Person namens Abdullah ibn Saba gegründet der feindselig gegenüber dem Islam war

panpeter519
Beitragsersteller
@Tennis92927

Es geht um die Nachfolge des falschen Propheten Mohammeds. Die schiitische Nachfolge entspricht dem Willen Mohammeds. Die sunnitische Nachfolge begründet sich ausschliesslich auf stärkerem Militär.

Zu deiner Begründun:
Du weisst doch, die Geschichte schreibt der Sieger und Recht hat immer der Sieger.

Tennis92927  21.09.2024, 09:54
@panpeter519

Der Prophet Muhammad war kein falscher Prophet und ich habe dir bereits mitgeteilt das sie nicht die korrekte Kalifenfolge haben wie du es nennst

panpeter519
Beitragsersteller
@Tennis92927

Das ist deine falsche Meinung, die ich zur Kenntnis nehme, mehr aber auch nicht.

Ach ja,

welche Legitimation hatte der selbsternannte Prophet ausser dem Symptom seiner geistigen Erkrankung = nicht existierende Personen sehen, nicht existierende Personen zu hören.

Nennt sich heute Schizoprenie. Vor 1.400 Jahren nannte man das, man wusste es nicht anders, "Egelerscheinung". Inzwischen ist das aber gut behandelbar. Heute hätte man Mohammed heilen können.

Aber NATÜRLICH - so wie Romolus und Remus von der Wölfin und Zeus von Hera;)

panpeter519
Beitragsersteller

Das war aber wenigstens eine Wölfin.

Warum liess er nicht Mohammeds Mutter Milch geben? Wäre wohl zu einfach gewesen.

Es gibt wirklich Menschen, im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte (vermute ich wenigsten) die das felsenfest glauben.

Da frage ich mich ernsthaft, ob der Mensch tatsächlich die "Krone der Schöpfung" ist, oder doch nur der Bodensatz. :-(

Der Orient ist nicht umsonst als Märchenwelt bekannt. Passt also.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14

panpeter519
Beitragsersteller

Märchen aus 1001 Nacht.

Könnte der Koran mit gemeint sein. :-)

Könnte?
Der ist damit gemeint.

Bedenke, dass die Übersetzung auch einiges ausmachen kann :)

Kenne mich mit dem ISLAM nicht aus, aber darf man nicht außer acht lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 📔Studieren der Bibel📔

1Iken  21.09.2024, 09:52

Hat in diesem Fall nichts mit der Übersetzung zu tun. So eine Überlieferung gibt es nicht im Islam. Da kannst du suchen solange du willst.
Nur so als Anmerkung

peterpanluenen  21.09.2024, 11:56
@1Iken

Nur so als Anmerkung.

Das ist ein Rechtsgutachten, eine Fatwa eines islamischen Gelehrten !

Traust du inzwischen nicht einmal denen?

Da kannst du suchen solange du willst.

Ich musste gar nicht lange suchen

Nur so als Anmerkung

1Iken  21.09.2024, 13:09
@peterpanluenen

Noch nie was von Shiiten Sunniten gehört? Sahih, Hasan, Daif?
Du hast keine Ahnung davon, und kommentierst irgendeinen Unsinn.

peterpanluenen  21.09.2024, 17:50
@1Iken

Sind das nicht die islamischen Sekten, die sich im längstem Religionkrieg der Geschichte seit 1.400 Jahren sich gegenseitig umbringen?

Ich kommentiere nichts.

Ich zitiere, mehr nicht. Der Unsinn kommt von dir.

Ich glaube, du verwechselst da was.

„Ich sah, wie der Prophet an der Zunge oder den Lippen von Al-Hassan, dem Sohn Alis, saugte, möge Allahs Gebete auf ihm sein. Denn keine Zunge oder Lippen, an denen der Prophet gelutscht hat, werden (vom Höllenfeuer) gequält werden.
Er (der Prophet) hob sein (al Hassan) Hemd hoch und küsste seinen (kleinen) Penis.“

Hadith Number 16245, Volume Title: “The Sayings of the Syrians,” Chapter Title: “Hadith of Mu’awiya Ibn Abu Sufyan”:

“I saw the prophet – pbuh – sucking on the tongue or the lips of Al-Hassan son of Ali, may the prayers of Allah be upon him. For no tongue or lips that the prophet sucked on will be tormented (by hell fire)

He (the Prophet) lift up his (al Hassan’s) shirt and kissed his (little) penis..”

panpeter519
Beitragsersteller
Ich glaube, du verwechselst da was.

Bei allem Respekt, aber ich verwechsel absolut nichts.

Ich behaupte nichts, sondern stelle eine Frage zu einem islamischem Rechtsgutachten.

Der islamische Gelehrte stellt die Behauptung auf, bzw. beschreibt einen Vorgang. Ich frage nur, ob der Inhalt des Rechtsgutachtens richtig sein kann, was ich sehr stark bezweifel.

Er77Sieben  21.09.2024, 05:03

Der Prophet? Welcher Prophet hob sein Hemd und küsste wessen Penis?

Mir wird einiges wieder klar. Wahnsinn.

IchinderStadt  21.09.2024, 05:11
@Er77Sieben

Hadith >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Mohammed

küsste wessen Penis >>>>>>>>>>>>>>>>> der Name steht zwei Mal im Text

 ´°..°`
Tennis92927  21.09.2024, 10:30
@Er77Sieben

Und bezüglich Musnad Ahmad 16245

Es geht ums küssen

https://www.islamweb.net/en/fatwa/461767/refuting-misconceptions

Der Hadith hebt eine der Tugenden des Propheten hervor, dass er seinen Enkel Al-Hasan zu küssen und zu umarmen pflegte und mit ihm spielte.

Jeder Mensch, der mit einer gesunden menschlichen Natur ausgestattet ist, würde nichts anderes als diesen Hadith verstehen. Wie könnte ein Großvater seinen jungen Enkel mit Lust küssen!

Angenommen, er hätte es angeblich getan - Gott verbietet es -, warum sollte er es dann in Gegenwart der Gefährten tun, während Mu'awiyah und andere es mit ansehen?

Es gibt mehrere Eltern die ihre Kinder auf dem Mund küssen, das ist nicht schlimm, man tut das nicht aus Lust