Warum gibt es keine archäologischen Funde die wenigstens teilweise bestätigen, dass schon so viele Propheten da waren wie es der Islam behauptet?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Sonstiges:... 27%
Der Islam ist nicht wahr! 27%
Die Überlieferungen sind nicht wahr! 18%
Die Überlieferungen sind wahr! Die Funde werden verheimlicht! 18%
Es ist so gewesen wie es in der Bibel steht! 9%
Es wurde doch schon einiges bewiesen, z.B.:... 0%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Islam ist nicht wahr!

Nicht nur der Islam. Ich gehe nicht davon aus, dass überhaupt eine Religion wahr ist. Ich glaube auch nicht, dass es jemals einen Propheten gegeben hat.

Im Islam werden so manche Dinge behauptet, die nicht nachvollziehbar sind, oder die man auch anders betrachten kann.

So wird ja auch immer wieder die Meinung vertreten, dass Mohammed der letzte "Prophet" gewesen sei.

Danach hat aber unter anderem der "Prophet" Baha'ullah vor knapp 160 Jahren die Lehre der Bahai-Religion überbracht.

Auch andere "Propheten" tauchten noch auf.

Ich würde diesbezüglich auch mal gerne was sagen leider kenne ich mich mit der Bibel und der Thora nicht aus doch man kann, da dies alle als Heilige Bücher Gottes versand wurden vieles ableiten. Den ob Islam oder Judentum oder die Christen wir glauben an den einzigst wahren Gott den wir nur nach unserer Sprache bennen. Also jetz zu dem Pfund im Koran steht geschrieben als Moses das Meer spaltete ist der Pharao in den Wellen ertrunken kurz bevor er starb zeigte sich Gott und er zeigte Reue doch es war zu spät für Ihn und dann stand im Koran das seine Leiche als Lehre für die nechsten Generationen nicht verwesen wird. Und so ist es ihr könnt googlen man sieht an der Leiche nur noch wie er zu Gott anbetet und noch voll kommen klar obwohl sovielzeit vergangen ist

Die Leiche befindet sich aktuell im Museum wenn ihr wissen wollt welches Museum welcher Vers des Korans vor wie viel Jahren und welcher Pharao ich kanns auf anfrage googlen und schreiben

Woher ich das weiß:Recherche

ereen967721  23.01.2019, 20:36

Stempel Barthaare unseres Prhopheten sowie Schwert und viel mehr Zubehör findet sich in Istanbul Museum auch vob andwren Prohpeten Danke

Die Überlieferungen sind nicht wahr!
 dann müssten doch archäologische Funde darauf hinweisen.

Wie sollten diese Funde denn deiner Meinung nach aussehen?

 Wie kann man das erklären?

Die am meisten logische Erklärung wäre, diese Überlieferung ist nicht wahr.

Bedenke, die heute gängige Version des Koran ist eine von Menschen überarbeitete Fassung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Die Überlieferungen sind nicht wahr!

Mit Zahlen haben die "Historiker" des Altertums es nicht so genau genommen. Moses ist auch nicht 500 Jahre alt geworden, die hohe Altersangabe sollte nur seine hrausragende Bedeutung unterstreichen., Auch die Zahlen der Kämpfer in Schlachten des Altertums wurden nach heutigen Forschungen um bis zum Zehnfachen übertrieben.

In der Tat war manche "Schlacht" eher einer heutigen Demokeilerei vergleichbar, natürlich viel erbarmungsloser.

Vor diesem Hintergrund ist auch die Anzahl der Propheten mit Vorsicht zu genießen.

Für den Islam gilt sicher das gleiche wie für die Bibel, wer diese Schriftenallzu wörtlich nimmt, ist auf dem sichersten Weg, sie nicht zu verstehen.

joerosac
Beitragsersteller

Die Muslime sind da aber ganz anderer Meinung, die nehmen das wörtlich!

mychrissie  24.01.2019, 19:24
@joerosac

Viele Christen auch, damit haben sie ein dickes Hindernis zwischen sich und wirklichem Glauben aufgebaut.

Sonstiges:...

Hallo joerosac,

wenn wir nur sehr viel finden würden, um ein vollständigeres Bild von unserer vielleicht noch vorsteinzeitlichen Vergangenheit zu erhalten. Es ist denkbar, dass es sehr viele Propheten bereits gegeben hatte - aber die wenigesten in Überlieferungen bekannt wurden.

Die magic numbers, die aus Zweier-, Dreier- und Zehnerpotenzen bestehen, mögen nur ein Bild sein, das den Menschen sehr eingänglich sein konnte.

Wir können auch den Polytheismus gegenüber einem Monotheismus diskriminieren. Beides kann von GOTT reden - wobei sich GOTT im Polytheismus in verschiedenen Sichtweise manifestiert. Beides kann aber auch von künstlichen Gottheiten handeln.

Im Monotheismus assoziieren wir aber GOTT als etwas Absolutes. So mögen durchaus viele Propheten von GOTT gesprochen haben, wenn sie GOTT so wahrgenommen hatten.

Wirklich schade, dass wir dazu sehr wenig archeologische Funde haben. Vielleicht hatte das Wort nicht immer den Weg in Stein oder später Papier gefunden - aber hoffentlich doch in andere Ohren.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge