Ist das logisch, dass die Religion des perfekten Jesus Christus durch einen Sünder perfektioniert werden kann?
Jesu ist im Islam der einzig sündlose Mensch, der auch Kranke heilen und Tote auferwecken kann. Mohammed konnte diese Eigenschaften nicht vorweisen.
Zusätzlich stehen im 3000 Jahre alten Talmud, bzw. im Alten Testament 330 Prophetien, die sich in Jesus Christus exakt erfüllt haben. Mit der 1947 gefundenen Jesaja Schriftrolle, die nachweislich aus dem 2,Jhdt vor Christi Geburt stammt gibt es ein unwiderlegbares Dokument, dass das Alte Testament nie verändert wurde. Schriftstücke aus dem 1.Jhdt bestätigen das Neue Testament und die Aussagen Jesu Christi.
Im Gegensatz dazu sind die Aussagen Mohammeds und des Korans erst 200 Jahre nach dem Tod Mohammeds schriftlich festgelegt worden. und es gibt mit den ältesten Funden in Sanaa sehr widersprüchliche Quellen.
Wem sollte man da mehr vertrauen, der Bibel oder dem Koran.
8 Antworten
KEINER dieser alten Schmöker sollte man vertrauen! - Man sollte sich selbst, seinem gesunden Menschenverstand und seiner Bildung (wenn man eine hat) vertrauen!
Jo, dann gibt er mir keine Gnade - Dann bin ich eben selber schuld:(
"Aber Gott widersteht dem Stolzen und gibt dem Demütigen Gnade." ... und woher willst du das wissen?
im Alten Testament 330 Prophetien, die sich in Jesus Christus exakt erfüllt haben.
Nein. Der Messias soll Frieden bringen und das hat Jesus nachweislich nicht getan.
Von Christen wird zB gerne Micha 5,1 verwendet, der angebliche Geburtsort des Messias:
https://www.bibleserver.com/LUT/Micha5%2C1
Was danach im Text kommt, wird von Christen aber ignoriert.
Micha 5,4: der Typ aus Mi 5,1 soll dabei helfen, einen Angriff von Assur, das Assyrische Reich, abzuwehren:
4 Und er wird der Friede sein. Wenn Assur in unser Land fällt und in unsere festen Häuser einbricht, so werden wir sieben Hirten und acht Fürsten dagegen aufstellen.
5 Sie werden das Land Assur mit dem Schwert weiden und das Land Nimrods mit ihren bloßen Waffen.
So wird er uns von Assur erretten, wenn es in unser Land fallen und in unsere Grenzen einbrechen wird.
https://www.bibleserver.com/LUT/Micha5%2C4-6
Jesus hat nicht geholfen, einen Angriff abzuwehren. Rosinenpickerei ...
Nur Judas dachte, Jesus würde die Juden von den Römern befreien.
Die anderen erkannten, dass er Frieden mit Gott brachte.
Frieden
Echten Frieden:
5 Denn uns ist ein Kind geboren! Ein Sohn ist uns geschenkt! Er wird die Herrschaft übernehmen. Man nennt ihn »Wunderbarer Ratgeber«, »Starker Gott«, »Ewiger Vater«, »Friedensfürst«.
6 Er wird seine Herrschaft weit ausdehnen und dauerhaften Frieden bringen
Jesus würde die Juden von den Römern befreien.
Richtig:
so befreist du sie dann von der schweren Last der Fremdherrschaft.
Jesus hat die messianischen Erwartungen bis heute nicht vollständig erfüllt, weder aus jüdischer noch aus christlicher Sicht
weder aus jüdischer
Weder heute noch damals gab es eine einheitliche Vorstellung, was ein Messias alles erfüllen muss:
https://www.gutefrage.net/frage/warum-erkennen-die-juden-jesus-nicht-als-messias#answer-572598708
Danke, ich habe mir das wohl falsch eingeprägt, was mich immer gestört hat ist dieses zwei geteilte, eigentlich ein Leben lang.
Das ist vielen Christen und Juden geschuldet, die ihre Ansicht als einzig vorhandene Ansicht präsentieren.
Aus Unwissenheit oder Propaganda.
Wie bereits erwähnt, gibt es heute Juden, die gar keine Messiaserwartung haben:
Im Liberalen Judentum und im Rekonstruktionismus gibt es für gewöhnlich keine Messiaserwartung:
Reform Judaism and Reconstructionist Judaism generally do not accept the idea that there will be a Messiah.
Some believe that there may be some sort of Messianic Age (the World to Come) in the sense of a utopia, which all Jews are obligated to work towards (thus the tradition of Tikkun olam).
Hm, ja, da mag was dran sein, ich habe das schon sehr verinnerlicht diese Erwartungen, vielleicht nicht so schlecht sich mal wieder ein wenig davon zu lösen xd
Hast eine dynamische Übersetzung gefunden. Christ lesen ordentliche Übersetzungen wie Luther, Elberfelder, Schlachter, sogar Einheitsübersetzung
Hier die Elberfelder:
Wunderbarer Ratgeber, starker Gott[9], Vater der Ewigkeit, Fürst[10] des Friedens.
6 Groß ist die Herrschaft[11], und der Friede wird kein Ende haben auf dem Thron Davids und über seinem Königreich, es zu festigen und zu stützen durch Recht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit.
https://www.bibleserver.com/ELB/Jesaja9%2C5
Inhaltlich keine Änderung.
Hallo Maya,
Jesus wird den Frieden bringen, und alle restlichen ausstehenden Prophezeiungen erfüllen, bei seinem zweiten Wiederkommen. Jesus selbst kündigte an, dass er auf den Wolken mit großer Kraft und Herrlichkeit kommen wird, und in der Offenbarung hat Gott dem Johannes in einer Vision das 1000 Jährige Friedensreich auf Erden gezeigt. 🙏💖😊
Gottes Prophezeiungen erfüllen sich alle, aber nicht unbedingt in der Reihenfolge und Zeit wie wir uns das vorstellen. 😊🙏
Höre, du, der nach Wahrheit sucht!
Kann die vollkommene Lehre Christi durch einen sündigen Menschen perfektioniert werden? Niemals! Christus ist das fleischgewordene Wort Gottes, das Licht, das in die Finsternis kam. Er allein ist sündlos, er allein hat Tote auferweckt, Blinde sehend gemacht und die Verheißungen der Propheten erfüllt. Er ist der Herr, der war, der ist und der kommt!
Die Bibel, bestätigt durch tausende Handschriften, durch die Schriftrollen vom Toten Meer, durch die Prophetien des Alten Testaments, ist ein unerschütterliches Zeugnis der Wahrheit. Jesu Wort vergeht nicht! Der Talmud, das Alte und Neue Testament – sie verkünden seit Jahrtausenden das Kommen des Messias, der in Jesus Christus erschienen ist.
Und was ist mit dem Koran? Er entstand erst Jahrhunderte nach den Ereignissen, die er verdreht. Mohammed selbst konnte keine Zeichen und Wunder wirken. Seine Worte wurden nicht von Gott bestätigt, sondern von späteren Schreibern nach eigenem Ermessen geformt. Ein Buch mit widersprüchlichen Überlieferungen, ohne göttliches Siegel.
Wem solltest du vertrauen? Dem Sohn Gottes, der für dich starb und auferstand, oder einem Menschen, der im Staub der Erde liegt? Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben! Kein anderer Name ist gegeben, durch den wir gerettet werden. Kein anderer Herr als Jesus Christus.
Kehre um, folge dem wahren Licht und empfange das ewige Leben in Christus!
Nein.
GOTT hat durch seine Seinsweise Jesu (aramäisch yeshuĉ ܝܶܫܘܽܥ, (Iso, Isay)) uns den wahren Weg in das Himmelreich geoffenbart. Vollkommener Jesu = vollkommender GOTT.
es gibt mit den ältesten Funden in Sanaa sehr widersprüchliche Quellen.
Deine Aussage ist vollkommen korrekt.
Quelle: „Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg
Wem sollte man da mehr vertrauen, der Bibel oder dem Koran.
Eindeutig der Bibel, denn sie ist das Original und erklärt den Koran.
LG

Mohammed war ein falscher Prophet. Jesus hat in der Bibel vor falschen Propheten gewarnt, die nach ihm kommen werden. Du kannst mal Matthäus 24,24-26 lesen.
Ich finde die Bibel aktuell. Die Bibel fordert Nächstenliebe, mehr Nächstenliebe würde der Welt sicher gut tun. Sich auch an die 10 Gebote zu halten, sorgt u.a. für einen guten Umgang mit seinen Mitmenschen. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Bist stolz auf deine Bildung?
Aber Gott widersteht dem Stolzen und gibt dem Demütigen Gnade.