Ist Jesus Gott? Steht Jesus über Mohammed?

8 Antworten

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus Gott ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Jesus steht über allen Menschen und Engeln!

Das hat damit zu tun, wer Jesus wirklich ist: Wer ist Jesus Christus?

Dass Jesus diese Wunder hatte, hat er nur Gott zu verdanken. Kein Prophet konnte es diese Wunder von seiner Seite aus tun. Nur Gott gab ihnen diese Wunder. Das widerlegt allein schon, dass Jesus Gott sei. Auch das steht in der Bibel:

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann gar nichts aus sich selbst tun, sondern nur das, was er den Vater tun sieht. Denn was immer jener tut, das tut auch der Sohn in gleicher Weise" (Johannes 5:19).

Gucknix  12.07.2024, 09:41

Ja, aber im Gegensatz zu Mose und Jesu konnte MHMD keine Wunder bewirken. Also ist die Rangfolge eigentlich schon klar.

Kaliver232  12.07.2024, 16:47
@Gucknix

Muhammed s.a.v hat den Mond gespalten, er ist in einer Nacht von Mekka nach Jerusalem gereist und dort ist er in den Himmel aufgestiegen(Miraj). Dadurch prophezeite er auch viele Dinge. Oder er hatein Bittgebet gesprochen, damit es regnet, woraufhin es tatsächlich regnete. Oder aus seinen Fingern kam Wasser heraus etc..

natürlich das wichtigste Wunder ist, das unveränderliche unverfälschte Buch Quran.

Gucknix  12.07.2024, 16:58
@Kaliver232

Das unveränderliche unverfälschte Buch Quran, welches chronologisch komplett durcheinander ist und welches Dank Bücherverbrennung durch Uthman so schön übereinstimmend ist.

Dazu dann noch irgendwelche Träume, die als Wunder gewertet werden.

Kaliver232  12.07.2024, 17:02
@Gucknix

Man kann für alles eine Ausrede finden. Deshalb macht es keinen Sinn hier darüber zu diskutieren.

Auch ein Atheist kann behaupten, dass Jesus nur Show machte mit den Toten, die eig lebendig waren und ein Betrüger war. Wie gesagt. Für alles gibt’s ne Ausrede.

Mohammed hatte 9-14 Frauen, darunter eine 6 jährige, die er mit 9 entjungferte, obwohl sie erst mit 14 in die Pubertät kam. Er nahm die Frau Zeynep von seinem Stiefsohn, weil sie ihm gefiel und er jede Frau bekommen sollte die er wollte nach Gottes Willen. Er hatte eine Sexsklavin und Gott erlaubte es ihm. Mohammed hat Krieg geführt gegen alle die sich nicht zum Islam bekennen wollten, beutete die Völker aus und vergewaltigte Frauen. Er stellte Christen, Juden und Heiden vor die Wahl zum Islam zu konvertieren, den Jihad zu bezahlen oder geköpft zu werden. Wenn du die Jihad (islamische Steuer) bezahlst, wirst du als Mensch zweiter Klasse angesehen und musst dich an verschiedene Regeln halten.

Wer so einen Mann mit Jesus vergleicht, ist ein Verrückter.

Jesus hat niemandem Leid angetan. Jesus hat geheilt. Jesus hat geliebt undzwar alle. Jesus hat keine Sünde begangen. Jesus hat nicht wie Mohammed eigene Privilegien beansprucht, obwohl er der Sohn Gottes ist, er hat sich selbst klein gemacht unter uns, er hat sich an jede Regel des Bundes zu Israel gehalten und es sich nicht einfacher gemacht, wie Mohammed.

Isa ibn Marya aus dem Koran ist nicht Jesus. Es gibt nur einen wahren Jesus das ist Yesu al Masih

Hm...

Jesu ist nach Seiner Geburt (Mt.1,18)

der Sohn Gottes (Mt.16,13; Joh.10,30).

Vorher war Er "Das Wort" (Joh.1,1.14; Kol.1,16).

Woher ich das weiß:Recherche