Ist das ihr Ernst?
Warum gibt es Leute die zu behinderten sagen sie sollen arbeiten gehen, obwohl sie arbeitsunfähig sind, und nicht arbeiten können wegen Behinderung?
Mir wird auch von Unwissenden Faulheit vorgeworfen. Aber wie soll ich denn arbeiten wenn ich als erwerbsunfähig gelte? Wer würde mich einstellen? Wie soll ich bezahlt werden? Denn mein gesetzlicher Betreuer hat direkte Kontrolle über mein Hauptbankkonto ich nicht. Ich weiss nicht mal die Nummer von dem.
Hab nur kontrolle über Taschengeldkonto. Das ist halt meist so wenn man erwerbsunfähig und psychische probleme hat, da wird einem nicht wirklich zugetraut selber mit Geld umzugehen. Aber natürlich hat das auch die Konsequenzen, das man dort niemals mehr raus kommt. Selbst wenn sich die Gesundheit jemals bessern sollte.
Diese Person hat dafür kein Verständniss und sagt es wären nur Ausreden. Soll einfach mein Betreuer kündigen oder sowas. Und Rente Kündigen.
Kapiert er nicht, dass, man das nicht einfach so tun kann wenn man gesetzlich Betreut ist? Inwiefern ist das Faulheit?
6 Antworten
Nun bevor du anderen etwas vorwirfst, was ich zwar verstehen kann, solltest du einmal auf dich sehen.
Diese Antwort von dir ist hier zu lesen.
egal, ich werde ja eh nie arbeitsfähig, lebensfähig sein.
So lange du dieses Bekenntnis mit dir herumträgst, wird sich das auch erfüllen.
Mir wurde solches auch beständig gesagt in meinen Jungen jähren zumindest ähnlich.
Aber ich habe es mir nie verinnerlicht und akzeptiert.
Nur habe ich dieses Umfeld dann verlassen.
Und jetzt bin ich sogar nicht nur Brauchbar, sondern in grosser Verantwortung.
Also
Mein Start
Du bist zu nichts nütze und wirst es auch nie sein
Mein Ende
Ich bin in grosser Verantwortung und zu vielem Nützlich.
Es liegt also an dir.
Ansonsten gehe einmal auf mein Profil und sieh dir in Ruhe an, was ich da alles verlinkt habe.
Welche Erlebnisse ich machte und was ich dafür gab.
Es ist nicht leicht.
Aber möglich.
Ich denke auch für dich.
Erstmal hat man nicht automatisch einen Betreuer und kein Zugriff auf sein Geld, nur weil man Arbeitsunfähig ist.
Zweitens läuft gewaltig was falsch, wenn du nicht mal die Nummer deines Betreuers hast. Darum solltest du dich unbedingt kümmern - und auch darum zu klären, ob dein Geld noch da ist.
Nun zur Frage an sich:
Manche wissen vielleicht einfach nicht dass du Arbeitsunfähig bist, bzw was du für Erkrankungen / Behinderungen hast. Auf einige wirkst du vielleicht wie jemand, der nur Ausreden nennt, um nicht an sich zu arbeiten. Andere haben wenig Ahnung von (psychischen) Erkrankungen / Behinderungen und wenig Empathie.
PS: Hattest du nicht schon diverse Accounts hier?
Denn mein gesetzlicher Betreuer hat direkte Kontrolle über mein Hauptbankkonto ich nicht. Ich weiss nicht mal die Nummer von dem.
Also von dem Konto oder wie? Steht doch in den Unterlagen - falls du es brauchst.
egal, ich werde ja eh nie arbeitsfähig, lebensfähig sein.
Ja manche Menschen verstehen sowas einfach nicht. Meide einfach den Kontakt.
ich fürchte ich bin im system gefangen, für immer.
Das sind Leute, die selbst nicht nachdenken und merkwürdigen RTL2 Fake-Dokus wie "Armes Deutschland" glauben, in denen alles künstlich auf die Spitze getrieben wird. Wem hilft es wohl, wenn der Neid auf die Ärmsten geschürt wird? Den Reichen – und sonst niemand!
Sie würden es nicht einen tag in meiner situation aushalten.
Nein, nicht jedem psychisch Kranken wird unterstellt, nicht mit Geld umgehen zu können. Und vor allem wird nicht jedem ein gesetzlicher Betreuer empfohlen oder an die Seite gestellt.
Grüße einer arbeitsunfähigen psychisch Kranken ohne gesetzliche Betreuung.
ich meinte ich hab keine direkte kontrolle über das bankkonto.