Warum ist Faulheit so schlimm?

8 Antworten

Hallo MieterWiderWill👋

Was ist denn so schlimm daran wenn man andere dazu benutzt die Unangenehmen Dinge für einen selber zu erledigen?
  • Fehlende Reife
  • Fluchtverhalten
  • Fehlendes Verantwortungsgefühl
  • Manipulation
  • Abwälzen von Aufgaben
  • Schüren der eigenen Faulheit oder Bequemlichkeit
  • Kein eigenes Wachstum ---> Erfolge stoßen positive Prozesse an, durch nichts tun und andere machen lassen, stagniert die eigene Entwicklung
  • Unfähigkeit, selbstständig Probleme oder Aufgaben zu bewältigen
Sind doch selber Schuld wenn sie mir alles übernehmen, nicht? Ich hab sie nicht dazu gezwungen.

Wie heißt es doch so schön: "Jeden Tag steht ein Dummer auf" was aber nicht heißt, dass du besser bist, du bist sogar schlimmer dran, denn irgendwann, wenn die "Dummen" erkennen, dass sie nur als Laufburschen herhalten, dann werden sie gehen, du wirst aber allein bleiben, mit der Unfähigkeit die Dinge zu tun, die du nicht tun willst.

Kann ich gar nicht. Jedenfalls ist es doch gut selber so möglichst wenig arbeit zu machen wie möglich, nicht?

Kann ich gar nicht, bist du bettlägerig? Du weißt die Hilfe die andere dir zukommen lassen, nicht zu schätzen, du ruhst dich drauf aus und benutzt andere Menschen, nur siehst du nicht, wie du Menschen behandelst, du bist nicht dankbar, ganz im Gegenteil, du machst sogar sie selbst dafür verantwortlich, dass du sie für deine Zwecke benutzen kannst, das ist charakterlos. Es spricht nichts dagegen, dass man um Hilfe bittet, ich bin körperlich eingeschränkt, es gab Zeiten, da konnte ich mir nicht einmal die Schuhe zubinden, aber ich hatte immerhin noch die Würde und den Stolz, mir meine Unabhängigkeit zu bewahren, indem ich um die Ecke gedacht habe, die Dinge auf mein Defizit umzumünzen, statt mich gehen zu lassen und die Menschen um mich herum als Leibeigene Trottel zu benutzen, da hat man doch keine Selbstachtung mehr.

Ich benutze meine psychische Krankheit um nichts zu machen, um nicht Arbeiten zu müssen, und auch sonst nichts zu machen.

Ah, da ist deine Selbstachtung, nicht vorhanden.

Auch jammere ich jeden voll mit meinen Problemen, und die können nix dagegen tun, weil sie betreuer und Therapeuten sind, und mein Gejammere anhören müssen.

Und jetzt? Willst du einen Orden dafür dass du keine Ambitionen hast im Leben, Glückwunsch, hier sind deine 5 Sekunden Ruhm, mehr gibt es leider nicht, ich hab was zu tun und kann mir -abgesehen von der Zeit, die ich hier aufwende, diese Antwort zu schreiben - leider nicht dein weiteres Gejammer anhören oder lesen.

Aber was solls?

Wieso stellst du die Frage, das ganze Ding, wenn du so überzeugt bist von deinem Verhalten und Lebensstil, da sollte es dir doch egal sein, wie du selbst sagst, was solls, gucken wie weit es geht und dann wird sich irgendwann zeigen, wie nicht selbstständig du bist. Tränendrüse, irgendwann trifft jeder auf den einen Menschen, der mit der metaphorischen Peitsche hinter einem steht und sagt: "Nö, mach selber" und dann wirst du schon sehen, wie weit man mit jammern und plärren kommt.

MieterWiderWill
Beitragsersteller

wenn es so weit kommt gibt es noch drastischere methoden wie man trotzdem nichts tun muss.

Weil es etwas Bedenkliches ist. Eine Angewohnheit, die man dringend loswerden sollte.

1. Wenn man alles immer für einen machen lässt dann und selber nichts tut wird man irgendwann körperlich schwächer.

2. Man sollte keine Krankheit als Ausrede benutzen um die dinge nicht tun zu wollen.

3. Wenn du willst kannst du die Meinung von anderen ändern z.B. wenn du jetzt anfängst fleißig zu sein dann wird es am Anfang die Person überraschen aber sie würde sich bestimmt freuen.

PS: Es ist nicht zu spät das richtige zu tun!!

MieterWiderWill
Beitragsersteller

Ich bin ein narzisst

Weil Du andere Menschen damit wie Gegenstände oder Sklaven benutzt.

Und jetzt denje msl darüber nach, wss aus Dur würde, wenn deine Betreuer und Therapeuten slke keinen Bock mehr hätten zu arbeiten.

Doch, die können etwas dagegen tun, nämlich genau das Gleiche was Du auch tust. Aber die kommen alleine klar, und Du hast es offenbar nicht gelernt, für dich selbst zu sorgen.

Jetzt klar, warum Faulheit so schlimm ist?

MieterWiderWill
Beitragsersteller

Natürlich, ich sehe mich als König der dasRecht hat über Sklaven zu verfügen.

Jihamnedijad  07.09.2024, 22:33
@MieterWiderWill

Nö. Man kann Dir wegen Sozialbetrug auch einfach die Bezüge sperren und dich zur Rückzahlung der zu Unrecht in Anspruch genommenen Leistungen verurteilen.

Wenn es dann ganz mies für dich läuft, endest Du obdachlos und gar niemand hilft Dir mehr. Das wäre dann dss zivilidierte Äquivalent zur Guillotine.

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@Jihamnedijad

und fakt ist, ich habe psychische probleme, also ist es nicht betrug, ich bin psychisch sehr instabil.

Jihamnedijad  07.09.2024, 23:24
@MieterWiderWill

Msn kann auch mit psychischen Problemen arbeiten, und Du hast ganz klar gesagt, dass Du deine benutzt, um nicht arbeiten zu müssen, weil Du faul bist und dich als Klnig siehst, fer das Recht auf Sklaven hat.

Das hat nicht dss Geringste mit Erwerbsunfähigkeit zu tun, sondern schlicht mit dem Erschleichen von Leistungen, und das nennt man Sozialbetrug.

Ab jetzt antworte ich nicht mehr.

Sie zeitigt keine Erfolge, über die man sich freuen könnte.